Ich habe eine Frage und zwar haben meeris spielzeug und was kann ich ihn an spielzeug geben??
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen haben sie spielzeug?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
du kannst verschiedene Häuschen / Unterstände machen. Ein Brett mit 4 Beinen tuts da schon, meine lieben sowas. Du kannst auch Weidenbrücken kaufen, verschiedene Tunnels (Korkröhre ist hier super beliebt) oder auch Klopapierrollen mit Heu und Leckerchen füllen. Häuschen aus unbedruckten Pappschachteln bauen, Äste rein hängen, usw usw
-
passen die denn überhaupt darein in den kleinen toilletenpapier rolle?
-
ich erstehe diese sache hier nicht;Häuschen aus unbedruckten Pappschachteln bauen, Äste rein hängen
-
sryy das ich sowiele frage aber eine frage hätt ich da noch und kann ich auch schuhkarton nehmen? :oops: :oops: :oops:
-
Du kannst eine Pappschachtel auf den Kopf stellen und "Tueren" hineinschneiden. Schuhkarton geht auch, wenn du eine oder beide Schmalseiten rausschneidest.
Aeste kannst du mit Schnur an waenden oder der Decke befestigen.
Natuerlich koennen Meerschwienchen nicht in den Karton von Toilettenrollen hineinklettern - aber sie sind clever genug, um Futter rauszukriegen; es macht total Spass, sie dabei zu beobachten!
-
kann er etwas kleier sein? ich danke euch das ihr mir geholfen habt ist es besser wenn ich es draußen mache nicht im käfig oder im käfig?
-
Zitat von Morlen-Fritzchen
passen die denn überhaupt darein in den kleinen toilletenpapier rolle?
Nein, natürlich nicht :wink: Aber die kannst Du mit leckerem Frischfutter (siehe Futterliste) füllen und damit das nich so schnell raus kullert an beiden Enden etwas Heu rein stopfen. Dann sind die Schweinchen damit ne Weile beschäftigt, das FriFu raus zu bekommen.Klar kannst Du auch nen Schuhkaton nehmen. Der sollte eben nur nicht so sehr bedruckt sein, falls die Schweinchen auf die Idee kommen das Ding anzuknabbern. Is nich so gesund :wink: Vorne und Hinten dann eine Öffnung rein schneiden oder auch an der Seite (sollten halt mind. 2 Löcher sein), so groß, daß die Schweinchen gut durch sausen können.
Äste kannst Du in den Käfig hängen oder auch legen. In der Futterliste siehst Du welche Sorten sie fressen dürfen.
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html -
Wenn sie draußen laufen dürfen, würd ich es auch draußen machen. Ist ja viel mehr Platz :wink:
-
hab 2 meeris soll ich lieber 2 kartons nehmen wegen der karton ist etwas klein
-
oops ich hab mich erschnitten und jetzt ist eine tür da und eine seite offen ist es schlimm?
-
kann ich den karton und toilletenrolle mit danach im käfig tuhen?
-
schade sie intressieren sich nich dafür
-
koennte mir jemand noch welche tipps geben?
-
einer meiner meeerschweinchen isst das heu was da drin ist