Allgemeines

Fast hätte ich...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ..es mitgenommen...menno, war in der City und kam an einem Zooladen vorbei, die u.a. Meeries verkaufen.
    Bin rein...(blöd wie ich nu mal bin) und hab da ein winziges Mädel gesehen...nicht mal eine halbe Handvoll Schweinchen..die saß in einem Napf mit Trockenfutter und selbst da wirkte sie sowas von verloren.
    Sie machte einen munteren Eindruck und die anderen auch...das war es gar nicht, aber ich hätte die Kleine echt am Liebsten mitgenommen, und zu meiner Truppe gesetzt, wo sie von den Großen hätte lernen können.....ich seh sie jetzt immer vor mir, wenn sie evtl. als Einzeltier in einem 1 m Käfig landet :( ..naja...ich rate ja immer dazu, nicht weich zu werden, aber anderen das zu empfehlen ist sehr viel einfacher als es selbst durchzuziehen..*seuftz*

LG
    darie

• Sowas ist mir gestern auch passiert.
    Wir waren auf einer Geburtstagsfeier in einem Gasthof, der ziemlich abgelegen an einem Wald liegt.
    Die hatten ein riesengroßes Gehege mit Kaninchen und zwei Meerschweinchen.
    Als wir draußen waren, hat ein Mann gefragt, ob man die kaufen kann.
    Die Meerschweinchen hätten 3 € (!!!!) gekostet. Leider hab ich keinen Platz. Ich hoffe, dass da kein Schlangenbesitzer o.ä. vorbeikommt.
    Züchten tun die die Schweinchen da aber anscheinend nicht. Es waren nur zwei, dafür aber bestimmt 30 Kaninchen.

• man da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin ;)

war am Samstag auch im Laden und hab Einstreu geholt.. "kannst ja eben noch mal kurz gucken"... und da saß es. ein kleines weiß/graues wuscheliges absolut knuffiges kleines ding.. war auch ganz gut zufrieden so wie es aussah, hat nen richtig frechen Eindruck gemacht ;) .. aber nein, das unterstützen möchte ich nicht.
    Aber trotzdem, wenn man sich dann überlegt, wie es den ergehen könnte.. also z.b. 1m, Käfig, einzelnd.. hm.. oder als Schlagenfutter... ne... nicht nachdenken!

• Mit diesem Problem stehst du wirklich nicht alleine da. Unter anderem aus diesem Grund meide ich schon seit längerem Läden, die auch Tiere verkaufen. Aber ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weich werden würde, wenn ich mal was ganz schlimmes irgendwo sehen würde und dann das Tier auch mitnehmen würde.

Alles Gute,

Gipfel

• Da kann ich mich nur anschließen! Wenn ich ab und an in den Fressnapf schau um immer wieder mal einige Kleinigkeiten zu kaufen, geh ich den Fressnapf der keine Tiere hat. Ist zum Glück auch der, der am nähsten bei mir ist :wink: Dehner und andere Zoogeschäfte werden komplett gemieden. Da ist die Versuchung einfach viel zu groß! :roll:

• Manchmal ist man wohl masochistisch veranlagt.... :shock: ..komisch, wenn ich mir mal Meeries auf den Seiten der Notstationen, Züchter, Tierheime etc. ansehe, finde ich die hübsch, habe aber nicht das Verlangen, dass ich ein bestimmtest unbedingt haben muss....aber diese kleine Maus...

Nee, ich hol sie ja nicht und ich rede mir ein, dass sie in ein großes Rudel in einen schönen EB kommt :-)
    Man muss ja nicht immer negativ denken

LG
    darie

• Zitat von darie

..komisch, wenn ich mir mal Meeries auf den Seiten der Notstationen, Züchter, Tierheime etc. ansehe, finde ich die hübsch, habe aber nicht das Verlangen, dass ich ein bestimmtest unbedingt haben muss....aber diese kleine Maus...

Auf den Bildern im Internet sieht man auch nicht das "Drumrum" - und man geht davon aus, dass sie dort besser gehalten werden.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass die meisten Leute, die Tiere in Notstationen oder Tierheimen holen, eine andere Einstellung zum Tier haben und nicht eben mal "schnell mitnehmen".