Meerschweinchen Haltung

Mein (erstandener) Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu :)

Man sieht es nicht genau, aber die Etagen sind an den Seiten mit Plexiglas gesichert, so dass die Schweinchen nicht runterfallen können :)

Jaa, genau der ist es :)
    Stimmt er war nur zur Abholung und ich muss ehrlich sagen: Wie ich ihn jemals aus der Wohnung wieder rauskriegen soll, weiß ich noch nicht ^^

• Also mir wären die Treppen auch zu gefährlich ... mein Schweinchen ist diesen Sommer mal vor Schreck nur ca. 15 cm von oben auf die Treppe gefallen und hat dann schon das Füßchen eingezogen und für ein paar Minuten gehumpelt ... hab mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt ... ich würde die Treppe auf jeden Fall noch absichern. Und die runden Fenster der Häuschen sind auch eine Gefahrenquelle, da können die Schweinchen stecken bleiben, was schlimm enden kann. Am besten wäre es, wenn du zB ein paar Holzstäbchen an den Fenstern anbringst oder die Fenster ganz ausschneidest.
    Sonst finde ich den EB sehr schön. :)

• Ich finde die Treppe niedlich. Wenn die Schweine damit klar kommen, würde ich sie so lassen, nur bei der oberen würde ich eventuell noch ein kleines Geländer ranmachen, damit sie da nicht runterplumsen. Bei der unteren die ist ja eh sehr niedrig (?!), ist das ja nicht so schlimm.

• Huhu :)

Also ich wollte mal schauen, wie die Schweinchen die Treppe dann annehmen. Sollte es nicht gehen, kommt die Treppe weg und eine Rampe hin. Die Treppe wurde gemacht, damit eine Rampe nicht noch mehr Platz zum laufen wegnimmt. Und wegen der oberen Treppe: Da muss auf jeden fall was vor. Zwar hab ichs unten gut gepolstert und dicker eingestreut, aber ein wenig kriminell ist es ja doch. Da lass ich mir was einfallen.
    Danke für den Tipp mit den Fensterchen :)

• na der ist aber sehr schön :lol: ich kann aus erfahrung sagen, dass es mit den treppen keinerlei probleme gab, da ist nie irgendwas passiert! die obere etage ist auch gesichert und die erste ist nicht sehr hoch! viel spaß damit! :D

• Soo..
    Die Schweine sind eingezogen und fühlen sich, auch mit einigen Kabbeleien, schon recht wohl.
    Der kleine Midget ist allerdings noch etwas Scheu, deswegen habe ich ihm mal zwei Tage Zeit gegeben.
    Die Fotos sind nicht die besten, Handykamera und im diffusen Wohnzimmerlicht geknipst. Es folgen die Tage nochmal welche am Tag ^^
    Die Etage wird nach wie vor nicht genutzt, der Dreh wie man da hochkommt kam noch nicht ^^

Der kleine Midget :)

Gemeinsames Futtern