Meerschweinchen Haltung

Auslauf für meine Süßen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• *g* Ja, sie ist schon ein knuffiges Schweinchen :D

Naja sie waren heute nur kurz drin und in der Zeit haben sie noch nicht gepieselt oder geköttelt, aber beide sind kurz in die Toilette gegangen und haben sie inspiziert :D
    Ich hoffe ja seeeeehr, dass ich sie etwas stubenrein bekomme :D

• Das sieht richtig gemütlich aus.:-)..ist das ein Dauerauslauf? Also haben sie den immer zur Verfügung?

Dann würde da ja glatt noch ein hübscher Kastrat hineinpassen :mrgreen:

LG
    darie

Leg ihnen mal je einen Ziegelstein an die Tür, also im Käfig und im Auslauf...da gehen sie dann meist besser rüber als über die hohe Brücke...

• Naja das Problem ist meine Oma :D
    Sie weiß auch noch nicht, dass ich Meerschweinchen hab.
    Ja, ich weiß, ich bin alt genug, es ist meine Wohnung und sie hat nichts zu sagen, aber würdet ihr sie kennen... ist schwer zu erklären nun ._.
    Jedenfalls können sie das als Dauerauslauf nutzen, aber wenn meine Oma zu Besuch kommen sollte, dann bau ich das ab, sonst kriegt sie nen Herzinfakt und dann is das Geschrei groß, wird eh schon heftig werden, wenn sie die beiden normal im Käfig sieht ;)
    Daher auch erstmal kein Kastrat, sonst hätte ich eig. nichts dagegen.

Edit: Ja, das mit der Brücke gefällt mir auch noch nicht, werde mir aber Kieselsteine holen, da hab ich auch schon dran gedacht :) Gibts bestimmt im Baumarkt, oder?

• Sie mag Tiere zwar, aber

1. Sie hat vor Nagetieren Angst, wobei man da eher sagen muss vor Ratten und Mäusen, Meerschweinchen denke ich geht noch, da meine Mutter 2 Stück hat und als meine Oma bei ihr war, ist sie da auch ruhig geblieben eig. :D

2. Meine Oma hat einen Reinlichkeitstick.. bei ihr muss alles wie geleckt sein und Meerschweinchen machen ja schließlich viel Dreck..

Natürlich werd ich alles schön absaugen und Käfig ganz frisch machen, wenn sie kommt, aber naja.. ich kenn sie ja ;)

• Also, die Steine wirst Du im Baumarkt oder im Gartencenter bekommen...

Du kannst ja mal schauen, wie Deine Oma reagiert...und wenn sie wider Erwarten die doch nett findet, kannst ja sagen, da kommt noch ein 3. dazu...das hättest Du schon reserviert :mrgreen:

LG
    darie

P.S. Kristina aus Stockelsdorf http://www.notmeerie.de hat immer nette Kastraten ;-)

• Sorry...aber dann muss Deine Oma mal lernen, dass Du Dein eigenes Leben führst und eigene Entscheidungen triffst ;-)

Ist nicht böse gemeint, aber wenn sie eh austickt, kann da auch Nr. 3 rein.. 8)

LG
    darie

• Ja das ist wohl wahr *seufz* Ich glaub aber, das wird sie nie lernen ._.
    Habs ihr oft genug gesagt...
    Naja ich werd es erstmal bei 2 Schweinchen belassen, die machen ja auch schon viel Arbeit und futtern einem die Haare vom Kopf ;)