Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwangeres Meerschwein vor TOT gerettet!!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo!!!

Muss hier mal meine WUT :evil::evil::evil:
    ablassen!!!
    Stellt euch vor:War am Wochenende auf besuch bei meinen Großeltern(am Lande),die Nachbarn dort haben ganze 27 Meerschweinchen,weil sie kein einziges kastrieren lassen wollten!!!So und jetzt kommts!!Diese sogenanten Meerschweinchenexperten waren auch bei meinen Großeltern auf einen Kaffee und unterhalten sich über das töten von ein paar Tieren damit sie nicht mehr soviel Geld für das ganze Futter ausgeben müssen!
    SO!!!!Hab mir die Tiere die sie töten wollten zeigen lassen und sie sofort eingepackt!

Waren 8 süsse Schweinchen davon hab ich sechs schon an super tolle Plätze vermitteln können!!Zwei sitzen noch bei mir weil ich nicht weis ob sie schwanger sind!(bei einer bin ich mir 100%ig sicher bei der anderen nicht genau!!!)

Danke für euer Ohr bzw.Augen :wink:

lg.

und drückt mir die Daumen das ich die anderen auch gut unterbringe!!!

• WOW :shock: das ist ja ein wahnsinn ! ! !
    respekt! find ich echt super von dir dass du die vermittlung in die hand genommen hast! wahnsinn wenn ma sich da mal real vorstellt! :(
    hattest du denn genug platz für die ganzen schweine? und dann auch noch schwangere schweinis! bewundere dich echt! :D

• Meinen Respekt hast Du auch! Toll, daß Du die Möglichkeit hattest, die Schweinchen mit zu nehmen und sie auch schon zum größten Teil vermitteln konntest. Drück Dir natürlich fest die Daumen, daß bei den anderen auch noch alles gut wird :wink:
    Möchte allerdings überhaupt nicht dran denken, wie es bei den Leuten mit den restlichen Schweinchen weiter geht :evil: Das ist doch, wenn ich das richtig verstanden hab, ein nicht endender Kreislauf! :shock: :evil:

• wenn sie zumindest eine geschlechtertrennung machen würden?!
    wo leben denn die meeris - haben die einen bauernhof oder wie können wir uns das vorstellen!? und wie alt sind diese leute!?
    ich versteh dass nicht ist doch klar wenns immer mehr werden dass ich irgentwann nicht mehr den überblick hab...
    es gibt wirklich menschen die denken auch in so einem hervorragenden land wie österreich (wo es allen gut geht...) nicht richtig nach.... gibts wohl überall! schade! :?

jedenfalls geht es den schweinis bei dir jetzt gut und finden hoffentlich bald ein neues schönes zuhause!

geht es den meeris da schlecht bei den leuten oder schauen sie schon drauf?

• Zitat von Milka-Grümelinchen-Snugle

PaPu

Naja!Ich glaube nicht das da noch mehr Schweinchen auf die Wlet kommen werden !!!Hab das Tieramt informiert und ihnen mitgeteilt was da vor sich geht und die schaun dort jetzt mal vorbei und machen dem ganzen ein Ende!!!!

:wink: :wink: :wink:

Cool! :D Dann nimmt das Ganze wohl doch noch ein gutes Ende :wink:

• Ja sie haben einen Bauernhof und sind so um die 35 oder so!
    Den Tieren geht es dort ja nicht schlecht aber sie wollen nicht so viel Geld ausgeben für die kastration!und sie lassen sich leider nichts sagen!
    jetzt hab ich das Tieramt informiert und die kümmern sich drum!
    Sie wollen ihnen die Tiere nicht wegnehmen aber sie wollen ihnen ein Angebot machen und zwar das sie die Kosten für die Kastration übernehmen!

Find ich sehr toll von ihnen!!!

lg.

ja und die zwei die noch bei mir sind denen geht es jetzt wirklich sehr gut!Sind zwar noch sehr scheu aber das wird schon noch!!!

• Da haben die Schweinchen aber noch mal Glück gehabt. :D Gut gemacht!!!

Hält Dich das Tieramt auf dem Laufenden? Würde mich nämlich auch interessieren, ob's dem Rest der Schweinchen demnächst auch besser geht, sprich keine unkontrollierte Vermehrung und somit auch keine Tötung mehr. :D

Mann oh Mann, Menschen gibt's... :cry:

• mich würds auch ineressieren was rauskommt!

naja auf einem bauernhof kann man sicher die männchen von den weibchen trennen - das dürfte dort nicht die schwierigkeit sein denk ich aber naja...

echt lebenswert das es noch solche tierheime gibt!
    als ich mit einer freundin im TH war und nach interesse an einem hund fragte wuden wir sowas von unfreundlich behandelt - sind ausser haus kommen sie ein anderes mal - am diestag vielleicht - die hat uns nicht mal richtig angesehen! :x
    wer kommt denn da nochmal freiwillig? ...

• Ja sie halten mich auf dem Laufenden!
    Die sind dort super nett!!!!Ich finde es richtig toll das sie die Kosten für die Kastration übernehmen wollen!!!So ein Tierheim findet man nicht überall!!!!

Bin schon gespannt was da raus kommt!!!

Die eine Meerli-Dame liegt schon die ganze Zeit im Haus und will net wirklich raus kommen!Also i glaub bei ihr wirds nicht mehr so lange dauern!Kann aber nur auf einer Seite des Bauches tritte spüren!!!Hoffe es geht ihnen gut!

• Die Dame vom Tierheim hat mich gerade angerufen und mir gesagt das sie heute früh schon dort waren und sie nur "sechs" Männchen mitnehmen mussten,die jetzt gerade alle kastriert werden!Sollte noch eine Meerli-Dame von dort schwanger sein sollen die Leute mit den kleinen kommen um zu schaun ob ein Männchen dabei ist und dann werden die auch frühkastriert!!

Jetzt bleiben die sechs noch sechs Wochen dort und dann dürfen sie wieder zurück!

So i glaub das ist ganz gut gelaufen!!!

• :D Hut ab!!!
    Nur gut das es zu solchen Verantwortungslosen und Herzlosen :evil: Menschen (Monstern) auch ab und zu ein Gegenstück gibt, solche lieben verantwortungsbewussten Menschen, wie dich ,, Milka-Grümelinchen-Snugle" ganz großen Respekt von mir, super Klasse hast du gehandelt, meine Hochachtung!
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für die Meeries und dich, Simone :D