Lukullus, mein liebster Kleiner!
Gestern abend bist Du völlig unerwartet von uns gegangen.
Eben hatte ich Dich noch gewogen, mich über Deine in letzter Zeit so schöne Gewichtszunahme gefreut und Deinen Pfotenverband gewechselt. Als Du dann wieder bei Deiner Dame im Auslauf warst, seid ihr wie so oft erst mal auf "Spritztour" gegangen- kein Schwein habe ich je so glücklich popcornen sehen wie Dich!
Und ein paar Minuten später ruft mich mein Verlobter, Dein Schweinepapa...als ich zu Euch komme, liegst Du schon auf der Seite, völlig apathisch.
Erinnerst Du Dich noch? So habe ich Dich das erste Mal gesehen...als Du mit nur noch knapp 500g und drei offenen Ballenabszessen ankamst. Ich weiß es noch wie heute: mit all Deinem bißchen Kraft bist Du vom Tisch in meine Hand gerobbt- und das hast Du immer gemacht, nachdem wir den langen Kampf gewonnen hatten.
Sobald meine Hand in Deine Nähe kam, wolltest Du unbedingt hinaufklettern, so etwas hatte ich noch nie erlebt. Und wenn Du dann mal auf der Couch warst- nur immer schnell raufklettern war Deine Devise... obwohl ich bis heute nicht verstanden habe, warum Du so gerne auf der Schulter hocken wolltest.
Und Deine geliebte Pauline: wie schön war es, Dich damals aufblühen zu sehen. Am Anfang gab es ja öfter mal Ärger- aus Deiner Einzelhaltung heraus kanntest Du wahrscheinlich die Sitten anderer Meeris nicht und hast Pauline kräftig vor den Kopf gestoßen. Aber als es dann geklappt hat: es war so wundervoll, Euch zuzusehen. Warum auch die verschiedenen Häuschen benutzen, wenn man doch gemeinsam in einem schlafen kann?
Und jetzt bist Du weg, mein "Fein-Schwein" Ruf nach Dir wird nicht mehr beantwortet. Ich habe alles versucht, Lukullus- aber diesmal konnten wir nicht gewinnen. Und so habe ich Dich einfach in den Arm genommen und gehalten und Dir gesagt, wie sehr Du geliebt wurdest... und dann bist Du ganz schnell eingeschlafen.
Mein Kleiner, habe eine tolle Zeit im Regenbogenland- mit vielen andern Meeris und lecker Gurke. Und eines Tages, da hoffe ich fest darauf, sehen wir uns dann wieder.
In Liebe, Deine Familie
"Es ist kein Ende. Es ist nur ein Anfang...
In der Ferne des Weges steht die Brücke im Licht"
(Manfred Kyber)