Meerschweinchen Haltung

StreuProblem

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Muss mich mal eben ausheulen.

Mein EB für die Schweinchen frisst so um die 80L Einstreu.
    Da kommt natürlich einiges zusammen und diesbezüglich hab ich schon Streß mit einem Mitmieter hier aus dem Haus weil ich angeblich die Tonne damit für mich alleine nutzen würde.
    Hab mich natürlich auch drum gekümmert und mich schlau gemacht welche Alternativen sich mir bieten um das Streu zu entsorgen.
    Eine eigene Tonne wäre mir zu teuer.
    Es gibt aber städtische Müllsäcke die ich neben die Restmülltonne stellen darf und die dann natürlich auch mitgenommen werden.

Problem: EINE Tüte kostet 4€!!! Shocked

Wenn ich den Stall 1x die Woche sauber mache...habe ich Kosten in Höhe von 16€ pro Monat NUR FÜR MÜLLTÜTEN!!! Shocked

Hat noch jemand ne andere Idee wie ich den SchweinchenDreck entsorgen kann?

Hier gibs leider keinen Kompost oder so... :(

Sind die Tüten in jeder Stadt gleichteuer?Vielleicht sind die ja woanders billiger und mir kann jemand ne Rolle zukommen lassen!? :D

Der Laden der diese führt is auch nich gerade in der Nähe d.h. ich muss da noch ne halbe Weltreise mitn Fahrrad antreten...

4€ für EINE Tüte eh..das tut richtig weh!!! :? :lol:

• Hallo
    Hast du keinen Bauer in der nähe?
    Weil ich entsorge da immer meinen Mist :lol:
    weil unter Kuh und Schweine Mist fällt
    der Meerschweinchen Mist nicht auf :lol:
    ansonsten kann ich dir jezt nicht so sagen wo es noch gut wär
    oder hast du ein schöpfel in der Nähe :?:
    weil da könntest du den Mist in großen säcke packen und
    dahin bringen es is a ned Teuer
    meine Freundin hatt 56 Meerschweinchen also kann man sich vorstellen
    wie viel Mist da zusammen kommt :shock: :roll:
    Aber sie macht 5 Säcke voll bringt sie zum Schöpfel und
    und zahlt für 5 Säcke 3 Euro fürs einliefern
    und die Leute kümmern sich dann um den Mist

Ich hoffe ich konnte dir Helfen
    Liebe Grüße Stella

• Wir haben hier auch eine Mülldeponie für Grünabfälle. Wenn wir es zeitlich schaffen, bringen wir den Mist dort hin, ansonsten zur normalen Mülldeponie (die ist etwas teurer, aber weg muss der Müll ja). In unsere Mülltonnen passt nichts von dem Mist. Allerdings habe ich auch wesentlich mehr Mist, da ich ja einige Schweinchen bei uns laufen habe.

• Hab hier um me Ecke auch ne kleine Deponie für Garten/Grünabfälle.

Die haben heute leider zu gehabt aber ich wollte morgen nach der Arbeit nochmal ranfahren.

Das könnte man im Besten Falle auch dort abgeben?
    Also ich mein,vom Prinzip her ist Streu ja kompostierbar...

Wieviel bezahlst du denn wenn du dein Schweinemist da abgibst pro Sack?

• Wir bezahlen für alles, was ins Auto passt 2 Euro, wenn man mit Anhänger kommt 4 Euro (also gesamt, nicht pro Sack; allerdings nur Schweinchemist und nichts anderes darunter gemischt).

• Ouh man...war heute bei der Deponie für Grünabfälle in der Hoffnung das ich dort auch meine vollgepieselte Späne mit abgeben kann.Fehlanzeige.

War dann schon soweit mir bei der netten Dame städtische Müllsäcke für 4€ das Stück zu kaufen (die kann man dann neben die Restmülltonne stellen) aber die sind aus Papier!!!

Bei dem Wetter stehen die vielleicht ne Stunde draußen und dann liegt der ganze Scheiß aufn Gehweg verteilt rum..zumal sind die so schmal,das wenn ich die vollkloppe,ich wage auch anzuzweifeln alles reinzubekommen,würde ich die gar nicht mehr zugetackert bekommen...ein Windstoß und Osnabrück wird von einer RiesenWelle Kleintierstreu heimgesucht!!!

Verd***** K*****..was mach ich denn jetze nur?*grübel

Werde mal bei dem Wohnungsunternehmen anfragen wies aussieht mit ner neuen Tonne..bloß schlägt sich das wieder auf die Miete aus und ob ich mir damit Freunde mache..ich glaubs wohl kaum!

• darie:

Ich habe leider kein Bodengehege so wie du,sondern n EtagenStall!:(

Tina:

Hier wäre wohl eine Deponie in Osna allerdings komme ich da ohne Auto leider nicht hin.
    Und jede Woche mitn fetten Sack dreckigen Einstreu setze ich mich nich in Bus,bei aller Liebe!:D