möchte mal was zu "kleine schweine " sagen, weil das ja sicher auf meinen beitrag gemünzt war.
ja, wenn sie babyschweine bekommt, kann sie sie besser halten. und ja, die kleinen gewöhnen sich an den umgang mit dem kind und sind eher im gegenteil, weniger verschreckt. die schweine die in meiner notstation landen sind übrigens nur dann verschreckte, wenn sie allein gehalten werden und nur inna ecke rumstehn. und nie bekomme ihc welche wo die kinder das interesse verlieren. denn meinst wollen die kinder von ihren tieren auch dann nicht lassen wenn sie sich weniger um sie kümmern...und hier sind die eltern gefragt. die arbeit bleibt an den eltern hängen, ganz logisch. und wenn es verantwortungsbewußte eltern sind, dann passiert ihnen auch nichts und dann werden sie auch nicht ins tierheim abgeschoben.
und nur weil der hamster nun tot ist, heisst es ja nicht gleich das er wegen dem kind so früh starb. so n blödsinn sowas vorauszusetzen. vorurteile ohne ende.
alle haben immer gleich mordende rabauken in ihrer vorstellung, die mit den meeries fußball spielen usw. kann ja sein, dass es sowas gibt, aber sowas gibts noch viel schlimmer unter jungen erwachsenen die ihre expirimente machen.
es liegt an den eltern obs den tieren dort gut geht oder nicht und nicht daran wie alt die schweine sind.