Hallo ... habe meine beiden Schweinchen vor wenigen Tagen (vor dem Kälteeinbruch) von ihrem Stall draußen, hinein ins Haus gebracht.
Im Moment befinden sie sich im Flur in der Nähe eines Fensters, ich hätte eigentlich vor, die Schweinchen dort in ihrem zweistöckigen Käfig + Dauerauslauf zu überwintern ... aber nun habe ich eine Frage.
Dieser Flur ist leider unbeheizt (und bis auf ein Zimmer auch sämtliche andere Räume in diesem Stockwerk), im Moment hat es dort 17 Grad ... im Winter, wenn es draußen so richtig kalt ist, kann es schon sein, dass die Temperatur im Flur dann vielleicht mal auf 8 - 10 Grad sinkt, ich kann es nicht so genau sagen, weil ich die Temperaturen dort früher nie beachtet habe ... aber es gefriert nie, das kann ich 100 %ig sagen.
Und jetzt meine Frage: Brauchen die Schweinchen bei 8 bis 10 Grad ein isoliertes Schutzhäuschen? Oder reichen die normalen Häuschen und Stroh und Heu?
Den Käfig habe ich auf eine dicke Styroporplatte gestellt, damit die Meeris keine kalten Füßchen bekommen.
Ich hätte zwar die Möglichkeit den Käfig in meine beheiztes Büro zu stellen, der Dauerauslauf würde dann jedoch wegfallen.
Was würdet ihr machen?