• ich möchte gerne ein wenig klugsch*en:
    die beiden sind Kaninchen, keine Hasen! :oops: Ich finde, diese "falsche Benennung" sorgt immer wieder für Verwirrungen, da es doch so unterschiedliche Tierarten sind.

Viele verkaufen/vermitteln Hasen als Einzeltiere (was ja so auch richtig wäre, wenn es denn HASEN wären. Da Hasen aber keine Haustiere sind handelt es sich zu 99,9% um Kaninchen, die sind widerrum Rudeltiere und können nicht alleine gehalten werden).
    Am besten erklärt sich der Unterschied der beiden Tierarten darin, das Hasen Nestflüchter gebähren (wie Meerlis) und Kaninchen hilflose Nesthocker.

hier auch nochmal die professionelle Erklärung: https://www.diebrain.de/k-hase.html

/klugsch*modus aus

aber die beiden sind wirklich zuckersüß! :D

• Meine Vorschläge wären: Amy (wie mein schw. Hund), Betty, Lea,( so hießen mal meine beiden Kaninchen-Damen) Lany, Pebbles,Bounty, Milly, Molly, Little Lady oder nur Lady, Beauty oder Blümchen( wie mein Meeribaby). Ist da etwas für Dich dabei?

• huhu!

Zur Stubenreinheit. Meine Nins die ich als Teenie in meinem Zimmer hatte, waren Stubenrein. Hab ein Katzenklo in eine Ecke gestellt einen CD Turm davor das sie ohne störende Blicke auf dem Klo waren :D . Katzenstreu rein, Köttel und ein wenig Pipistreu und das wars. Habe meine Nins auf diese weise alle stubenrein gekriegt und die haben nie wo anders hingemacht. Nach diesem Erfolg hatten dann die Hasen dauerauslauf in meinem Zimmer und wohnten nicht im Käfig. Das einzige was gelitten hat war die Tapete, die war rundherum weggeknabbert. :lol:

Kann also schon sein das die Tiere es kapiert haben und es so bleibt das sie das Klo nutzen.

Lg Karen

P.S. Als Hasenname würde mir nich Holly, Amy und Rosalie einfallen.