• wollte euch mal meine nothasen vorstellen...hoppel saß bei einem meerienotfall dabei und landete bei mir..sooo süss... er wurde gestern kastriert und bekam eine kastrierte freundin. sie verstehen sich echt super. ich brauche noch namensvorschläge für das mädel :)

hier mal fotos..

Hoppel:

das mädel (bitte auf das Tier achten und nicht auf die dreckige Heizung *schäm*):

ach und falls sich jemand zuuuuufällig ein kaninchenpärchen zulegen will die beiden suchen ein zuhause...und sind sooooo zahm, ich kuschel mehrmals am tag mit ihnen :)

• Hallo Meerie-Mama,

es gibt ein Kinderlied, das heisst "Stups, der kleine Osterhase"!! Kennst du bestimmt.
    Eigentlich ist ja Stups ein männlicher Name, aber das weibliche!!Schweinchen meiner Tochter heisst ja auch Stups und es stört niemanden.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin für Stups

Bis bald.

Alles Gute,

Gipfel

• danke für die schönen vorschläge. war jetzt kein name dabei wo ich auf anhieb begeistert gewesen wär, aber leila find ich nicht schlecht und ist in der engeren wahl. es dürfen also gern weitere vorschläge gemacht werden :)

hier ist ein video von den beiden...da kann man sehen wie super sie sich verstehen und vor allem wie wenig angst sie vor menschen haben. echt der wahnsinn..ich hab bisher nur scheue hasen kennenlernen dürfen.

http://www.myvideo.de/watch/7010715/Eine_Hasenliebe

• ja ich kann ja mal erzählen. erst hatte ich nur streu im gehege und da hat sich schnell rausgestellt das ecken sein klo sind. eine ganz besonders..ich dachte mir, er erkennt am streu sein klo und hab das gehe mit ner decke ausgelegt und eine schalo vom katzenklo mit seinem alten streu gefüllt..wo auch köttel und pipi dabei war. hab es aber in eine ecke meiner wahl gestellt...

am nächsten tag war eine ganz andere ecke total zugepieselt nur das klo nicht :?

sauber gemacht...desinfiziert...decke ausgetauscht und das klo in diese ecke gestellt..in der hoffnung er geht dann weiterhin da rein. in die 2te ecke die zugepieselt war hab ich futter reingelegt..da machen die dann nicht hin.

dann kam die hasendame..die pinkelte genau die anderen beiden ecken voll...also wieder dekce gewechselt und das klo in ihre ecke gestellt..in der hoffnung der hase hats bereits gelernt...und zur sicherheit hab ich ihr häuschen in die kloecke vom hasen gestellt..da machen die nämlich auch nicht rein... und es hat funktioniert...beide gehen nun aufs klo. und nur dahin was die pipi angeht..köttel find ich auch außerhalb, aber nicht so viele.

meinste ich hatte nur glück? :)

• Hmm, schwer zu sagen, vielleicht haben sie es auch mit der Zeit tatsächlich verstanden und fühlen sich am wohlsten nun auf Klo *g*
    Also mir würde es ja auch schon reichen, wenn beide auf Klo pieseln, das mit den Kötteln ist ja nicht so schlimm *g*