Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hattet ihr schon mal Nachwuchs?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hi,

wir haben unwissendlich ein schwangeres Schwein erstanden und waren heilfroh, als nur ein einziger kleiner Bock bei rauskam!! Der wurde dann frühkastriert und nun lebt er mit drei Weibern zusammen.

Nachwuchs nochmal?
    Es gibt nix Süßeres! Aber nicht bei uns...

• Also wir hatten leider Gottes auch zwei Schweine aus ner Zoohandlung (tut mir jetzt noch leid), beide waren schwanger. Das eine Mädel hat zwei Jungs bekommen, das andere ein Mädchen und eine Totgeburt. Ich fand es schrecklich. Es war natürlich süß und so, so klein und knuffig und verspielt. Aber ich musste wegen der Kleinen, die verstorben war, so weinen, das möchte ich nicht mehr (es sei denn ich hab irgendwann mal ne Notstation, dann muss man das aus Nächstenliebe eben in Kauf nehmen). Und die beiden Jungs abgeben konnte ich auch nicht. Wenn man sie aufwachsen sieht kann man das echt nicht mehr. Alle fünf sitzen jetzt bei mir zusammen und mögen sich :). Ich will sie nicht missen, würde aber niemals absichtlich Babys zeugen lassen, wär mir auch vor den Schwangerschaften nicht in den Sinn gekommen. Das Risiko ist mir zu groß. Die armen Tiere, da würd ich mich ja, hart gesagt, wie ne Mörderin fühlen, wenn ich das forciere.

• Was Für hintergründe :?:
    Ich dachte dehner Meerschweine darf man nicht verpaaren oder liege ich da Falsch :roll: ?Dehner is scheisse finde :evil:
    sind Rassemeerschweinchen besser zum Züchten als Mischlinge :?: