Allgemeines

Meerschweinchen ja oder nein?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• sie will doch nix festes so groß, weil sie nochmal umzieht.
    hmaster sind auch niedlich. da haste ja recht. :wink:
    aber 160x120 plus der vorhin besagte käfig, wäre doch völlig okay.

oder hab ich was falsch verstanden??

ich empfehle dir allerding dir die beiträge, in denen es darum geht, was meeris so kosten können, mal anzuschauen.

weil nicht, dass du dich dann aufn hintern setzt bei den kosten!!

Was kosten euch eure Meeries etwa pro Monat?

• überleg es dir trotzdem nochmal genau.
    guck dich erstmal hier in ruhe durch, damit du nicht doch noch ne böse überraschung erlebst.
    und dann richtest du alles ein und suchst dir ein päärchen oder vielleicht sogar ne 3er gruppe aus einer notstation
    die helfen die dann auch gerne weiter, welche schweine miteinander klarkommen.
    manchmal wollen die notstationen auch photos von deiner schweineunterkunft sehen.

ansonsten würde ich sagen, dass mit so einem dauersuslauf alles okay wäre.

• HuHu, da bin ich nochmal. Also ich denke auch, daß, wenn Du Dir das gut überlegt hast mit Zeit, Geld (Anschaffung, Versorgung, Tierarzt usw.) und Platz, es mit diesem Dauerauslauf möglich ist. Und in der neuen Wohnung kannst Du den Schweinchen ja dann nen schönen großen Käfig basteln :wink: Du darfst einfach nich vergessen, alles zum Wohle der Schweinchen :wink: :D

• wenn du dir unbedingt meerschweine anschaffen willst dann solltest du ihnen mehr als nur einen käfig bieten
    bsp ein gehege als unterkunft
    und wenn du dir meerlis holst dann geh bitte zum tierheim
    dort warten sehr viele kleintiere auf ein neues zuhause
    und mit den kauf in der zoohandlung unterstützt du tierquälerei

• Zeig ihm mal ein paar Bilder oder nimm ihn mal mit in eine Zoohandlung und guckt euch welche an, oder zu nem Züchter oder Tierheim.

Meiner wollte auch nicht, bis ich ihm welche in der Zoohandlung gezeigt habe, dann fand er die plötzlich auch niedlich. Dann sind wir zu ner Züchterin und die hatte da grad ein 2 Tage altes Baby, da war es um ihn geschehen und wir haben am gleichen Tag 2 mitgenommen :D

• züchter und zoohandlung ist TIERQUÄLEREI!!
    geht ins tierheim wenn ihr ein tier wollt
    da gibs tiere jedens alter größe usw
    die haben auch ein recht auf ein neues zuhause!

züchter und zoohandlung gehts ums profit!

• was ist daran schlimm ins tierheim zugehen und sich dort die tiere holen??

ich könnte jetzt n etlich langen text über die hintergründe von zoohandlung und züchter schreiben.......

ich fass es aber mal kurz
    ihr bEZAHLT für die tiere,wie Ware , und unterstützt damit einen teufelskreislauf
    ihr beauftragt jemanden noch mehr tiere in die welt zusetzen nur um geld machen zu können!
    durch die aufnahme so eines tieres verwährt ihr einem tierheim tier die chance auf ein neues leben

und noch viel mehr...

im tierheim bekommt ihr unterstützung,haltungernährung,pflege.....ihr werdet manchmal sogar unterstützt bei tierarztkosten,bekommt gesunde gepflegte tiere und bezahlt nur eine schutzgebühr(bei meerschweinen in der regel 5euro)