Also eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber ich muss auch mal was loswerden...
Ich frage mich auch wieso man sich Tiere anschafft und diese auch noch "züchtet" (wenn man das so nennen will), wenn man keinen Bock hat die Kosten für das Futter aufzubringen... Den Tieren nur die Reste geben? Ich weiß nicht was das mit verwöhnen zu tun hat, wenn man ihnen frisches Gemüse füttert... Kann mir gar nicht vorstellen, dass soo viel Gemüseabfälle übrig bleiben, um den Meerschweinchen mindestens 10% ihres Gewichtes an Gemüse geben kann...
Meine Kosten für meine zwei Schweinchen:
Ca. 11 Euro Streu (500l Sack Multifit von Fressnapft)
Ca. 5 Euro Heu (mal vom Fressnapf, mal vom Bauer)
Ca. 60 Euro Frischfutter (Wobei ich sagen muss dass ich wirklich mehr auf Angebote gucken könnte, muss aber auch sagen dass ich oft bei Aldi etc. keine so schöne Qualität an Gemüse vorfinde wie bei Rewe, Toom oder Edeka, wo das Gemüse wieder teuer ist. Und meine Schweinchen bekommen definitiv keine Sachen die schon halb verwelkt sind und die ich selbst nicht mehr essen würde...)
Käfigeinrichtung, wie Häuschen etc. zähle ich jetzt mal nicht mit...
Und hohe Tierarztkosten kenne ich auch zugut. Wenn es meinem Tier schlecht geht, gehts ab zum TA, egal ob das 9:00 morgens oder 12:00 nachts ist!!!
Und nur weil man sich nicht mehr verteidigen kann irgendwas von kleinen Käfigen usw. rauszuhauen... Erstens hatte das grad gar nix mit dem Thema hier zu tun und zweitens wüsste man, wenn man hier schonmal was gelesen hat, dass die meisten hier in diesem Forum sehr daran interessiert sind ihr Schweinchen artgerecht zu halten und nicht 4 Meerschweinchen in einem 100cm Stall halten...