Heute am späten Nachmittag ist mir aufgefallen, dass Ludo, der öfter mal gerne irgendwelche komischen Laute von sich gibt, beim Atmen bzw anstatt dieses leisen MuckMucks, was sie immer beim Erzählen von sich geben, komische Geräusche von sich gegeben hat. Laute sind undefnierbar, klingt irgendwie so ein bisschen "erstickt".
Naja, waren dann noch in der Tierklinik. Etwas wirkliches festgestellt werden konnte nicht. Ludo wurde abehört- Herz und Lunge waren nach Angaben der Ärztin völlig ok, Temperatur wurde auch gemessen, auch hier keine Auffälligkeiten. Nase und Augen sind auch klar. Am Ende der Untersuchung hat er mir dann den Gefallen getan und dieses Geräusch mal von sich gegeben. Die Ärztin meinte, das käme eher von den oberen Atemwegen.
Wir haben gestern Abend das Gehege geputzt und neu eingestreut; sie meinte, es könne sein, dass er da vielleicht zuviel Staub eingeatmet hätte. Er hat eine Kortisonspritze bekommen, jetzt sollen wir erstmal gut weiter beobachten und, wennes nicht weggeht, wieder kommen...
Ach man... immer was Neues...