Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Können Babymeerschweinchen bei ihren Eltern bleiben?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo zusammen!!

Habe im www diese Seite gefunden und bin froh hier mich ein bisschen informieren zu können.
    Unsere Meerschweinchendame hat am 2 Oktober, zwei gesunde Meerschweinchenbabys zur Welt gebracht. Nun meine Frage.
    Können die 2 männlichen Babys später bei ihren Eltern im Käfig bleiben, wenn sie kastriert werden? Oder verstehen sie sich irgendwann mit ihren Eltern oder besser gesagt mit ihrem Papa nicht mehr?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet....

• Drei Böcke und 1 Weibchen in einer Gruppe funktioniert genausowenig wie drei männer mit einer Frau. Egal ob kastriert oder nicht. :wink:

Wobei du alle drei aber schöeunigst kastrieren lassen solltest. Ich hofffe du hast den Vater von der Mutter getrennt oder noch während der Schwangerschaft kastrieren lassen, sonst sind nämlich die nächsten Babies unterwegs :?

• Also der Papa wurde Mitte Juli kastriert aber durch den Restsamen sind dann die Babys damals entstanden ;)

Ist es dann wohl am besten, wenn jedes der Babys später dann einen einzelnen Käfig bekommt und ne Meeri Dama dazu?
    Oder was meint ihr wie könnte ich es am besten machen?

• Zitat von Teufelchen09

Also du meinst das ich die 2 Babymeerschweinchen zusammen lassen könnte? Geht das dann gut? Wir haben noch einen selbstgebauten Käfig in der größe 1,80 auf 90 über den anderen Käfigen frei. Würde das gehen?

nein! 2 böcke & weibchen in riechweite geht nicht ;)