Meerschweinchen Verhalten

Mein Meerli quieckt nicht

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Seestern!

Ich bin da leider auch kein Experte. Meine Meerschweinchen unterhalten sich sehr viel und im Auslauf quieken sie die meiste Zeit. Vielleicht ist dein Schweinchen auch einfach ruhiger oder noch ein bisschen ängstlich. Lässt du sie manchmal draussern rumlaufen? Meine tauen da wie gesagt richtig auf.
    Wie alt sind sie denn? Ich glaube, junge Meerschweinchen quieken in der Regel häufiger und sind allgemein lebendiger. Wie verhält sie sich denn sonst? Läuft sie viel rum und ist lebendig? Ich glaube wenn das so ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Alles Liebe,

Sabine, Nala und Balu

• Da du sie erst zwei Wochen hast, ist das völlig normal. Sie brauchen ihre Zeit um sich einzugewöhnen und um zu lernen Geräusche wie Kühlschrank aufmachen, Tüte rascheln mit Futter zu verknüpfen. Aber das werden sie bald gelernt haben und dann ordentlich quieken, glaub mir. Hab ein wenig Geduld!

• Kolibri
    Meine Muffin ist 2 Jahre alt... Von daher wundert es mich... Die müsste ja auch die normalen Geräuche kennen die wir Menschen machen! *g*
    Ich lass sie auch raus, die beiden, was sie vorher leider nie durften bei der alten Besitzerin! Am Anfang waren sie noch total schüchtern und haben mich nur angeschaut, mittlerweile rennen die durch die ganze Wohnung wenn ich die raus lasse...!
    Ja wenn ihr sagt, wenn sie sich sonst normal verhalten, bin ich erstmal beruhigt und warte mal ab, ob noch was kommt! Ich werd vielleich trotzdem nochmal zum Tierarzt gehen und gucken lassen ob wirklich alles okay ist!

Danke an Euch!