Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerinachwuchs ohje

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich habe mal wieder 2 Meeridamen aufgenommen das war vor gut 2 Wochen, hab sie Gewogen und erst mal gekämmt.
    Waren so weit ganz fit und sind auch recht Gute am Fressen hatte ich so gedacht.
    Lotte hat auch in den 2 Wochen 100g zugenommen die andere 50g und da hab ich gedacht ok haben da evtl. nicht so viel zu Fressen bekommen passt schon.

Nee Lotte sah heut so eingefallen aus...nicht das sie Dick war...und dann kamen 2 Babys hinter ihr weg...

Wenn ich richtig geschaut habe ein Bub und ein Mädchen haben 82 und 85g Fressen schon etwas,ich denke sie sind heut Nacht gekommen oder gestern Abend noch!

Ich bin ja mal gespannt. Belesen hab ich mich ja schon vor einigen Wochen mal als ich dachte die anderen Notmeeris wären Schwanger...wenn ich aber Hilfe brauch hoffe ich das mir hier geholfen wird.

Ich halt euch auf dem Laufenden...

Eine Frage habe ich...wieviel sollten sie so am Tag zu nehmen?

Braucht Lotte jetzt mehr Frischfutter? Dill soll doch gut sein oder?

Wasser für die kleinen hin stellen? Die Gr. haben Flaschen!

• Hallo,

unverhofft kommt oft sagt man ja so schön.
    Prima, dass alles gut gegangen ist.

Zitat von Schnee

Eine Frage habe ich...wieviel sollten sie so am Tag zu nehmen?

Das ist nicht so wichtig. In den ersten Tagen kann das Gewicht auch stagnieren oder sogar leicht zurückgehen. Danach ist sollten sie kontinuierlich zunehmen, manche sind da schneller, manche langsamer.

Zitat von Schnee

Braucht Lotte jetzt mehr Frischfutter? Dill soll doch gut sein oder?

Ich würde so viel Frischfutter anbieten, dass immer etwas übrig bleibt, dann hat sie in jedem Fall genug.
    Dill und Fenchel sind milchanregend-

Zitat von Schnee

Wasser für die kleinen hin stellen? Die Gr. haben Flaschen!

Ja, würde ich machen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Mein Mann kam gerade nach Hause und mein Sohn hat ihm erst mal ins Meerizimmer geführt und da sagt mein mann was ist das? Naja Babys!

Er dann nur wie lange sind die denn schon da? Seit Heute hab ich ihm dann gesagt er war erschrocken...die haben aber schon die Augen auf und haben fell... :D

Ich finds Süß...naja er hat halt keine Ahnung von Meeris.... :D

• von tag 1 auf tag 2 hat sich nichts getan und heute schon 4g und 5g zugelegt...allen gehts anscheind gut die kleinen rasen auch schon durch die gegend und schauen immer ganz blöd wenn die Mama auf einmal weg ist und sie da ganz allein sind...dann gehts rasch ins Gr. Häuschen...

Ich glaube Lisa ist auch Trächtig, sie hat zwar keine starke Birnenform aber gestern war wiegen angesagt und in gut 2 WO 150g zugelegt...ich bekomm angst...
    Sie kümmert sich auch super mit um die beiden von Lotte, wo ich nicht weis ob das NORMAL ist....

Abwarten und Tee trinken...und HOFFEN!!!!

• Oh, die sind aber so was von knuddelig|!!!

Es kommt oft vor, dass sich andere Sauen auch um Babies kuemmern und auch bei der Geburt helfen (z.B. die bereits geborenen Babies ablecken).

Eine solche Gewichtszunahme is verdaechtig. Hast du mal ihre Nippel angeguckt - wenn die groesser as normal und leicht geschwollen aussehen, dann stehen dir wohl nochmal Mutterfeuden bevor.

Schwangere Schweinchen benoetigen etwa die doppelte Menge an Vitamin C (ideal: regelmaessig Paprika verfuettern). Dafuer gib keine Petersilie; die koennte Wehen ausloesen.

• Oh sie lässt sich ungern anfassen,will sie jetzt auch nicht minuten lang jagen um da nach zu schauen. Ich habe gestern mal den Bauch angefasst als sie gefressen hat und zu 90 % bin ich mir sicher das da was getreten hat.
    Sie lag heut auch in der ecke und hat im liegen gefressen und wollte garnicht mehr so viel bewegung...

Beim FRifu war sie aber dann ganz schnell...

Paprika steht eh mit auf den FriFu plan im mom. die Lotte muss ja auch was haben...