Meerschweinchen Verhalten

Schweinchen Nachts laut

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen!

Nach einer durchwachten Nacht - ich hatte das Gefühl, meine zwei haben ein paar Rangordnungsprobleme - wollte ich leicht verzweifelt fragen, ob ihr irgendwelche Tricks kennt, wie man die Schweinchen Nachts mal "ruhig stellen" kann, durch Ablenkung oder so. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber man weiß ja nie. Mittlweweile sind sie übrigens ruhig - wahrscheinlich sind sie müde :roll:

Liebe Grüße,

Sabine und die streitenden Nala und Balu

• Das scheint am Wetter zu liegen - meine zwei haben heute nacht auch Rangordnungsprobleme gehabt, das Ganze gipfelte dann darin, dass ich heute morgen zum ersten Mal Zähneklappern gehört habe. Ein Geheimrezept habe ich auch nicht, ich habe sie halt machen lassen und nur zwischendurch geschaut, ob es sich noch im Rahmen des Normalen bewegt und keine der beiden verletzt ist. Bis jetzt noch nicht und ich hoffe, dass Maja jetzt bald kapiert, dass Lina ihr einfach überlegen ist... :lol:

Wenn es garnicht mehr anders geht: vielleicht Oropax?

• Meine beiden haben auch Probleme die sie NUR nachts lösen können. Ich hab mir angewöhnt, sie entweder lange laufen zu lassen, dann sind sie meist erschöpft, oder ich nehm sie vor dem Schlafengehen raus und kuschel eine Stunde mit ihnen, da werden sie dann meist schläfrig, aber sie sind auch noch jung, vielleicht klappt das bei älteren Schweinchen mit dem Einschlafen beim Kuscheln nicht so gut...Viel Erfolg und eine erholsame Nacht

• Hallo!

Danke für eure Antworten. Die 2 waren gestern noch ziemlich still und haben sich anfangs eher gemieden, aber heute Nacht war es ruhig und jetzt scheinen sie sich wieder vertragen zu haben. :D

Alles Liebe,

Sabine, Nala und Balu