• Die sind auch nicht für Kleintiermist, sondern Grünschnitt. Und ne Annahmestelle oder Abholservice für Grünschnitt muss es doch bei euch auch geben? Wo sonst bringt man, wenn man keinen Komposthaufen hat und recht viel anfallenden Grünmüll, seinen Grünmüll hin? Äste die man abschneidet beim zurechtschneiden der Bäume, Unkraut das man aus Beeten zupft, Rasenmähergras bei oft mähen oder größeren Flächen etc.


    Und bei vielen ist es erlaubt, dann neben Grünschnitt auch kompostierbaren Mist reinzuschmeißen.


    Aber Bauern, Reiterhöfe und private Pferdehaltungen oder so gibt es doch auch überall und wenn man eben mehr an den Stadtrand fahren muss dazu.

  • Mensch, mensch.... was man hier so lesen muss ist ja eigendlich traurig...
    es gibt ja echt bekloppte Nachbarn....
    Gott dei dank hab ich nicht die probleme...bloß ich muß mich jetzt auch umschauen wo ich den Mist wegschmeißen kann. Am Anfang war das alles kein Problem, da hatten wir nur zwei meeris, aber nach 2 Monaten kamen noch 2 dazu die wir netterweise aufgenommen haben. Weil eine andere Familie (ein Kumpel von mein Sohn) erst welche gekauft haben und dann merken das es mir arbeit verbunden ist. Da wollten die, die kleinen doch tasächlich aussetzen :evil: Mein Sohn war so entsetzt und hat sie kurzerhand mit genommen und mich vorvollendeten Tatsachen gesetzt (so ist er halt einfach Tierlieb :lol: )
    Naja zurück zum Thema: Jetzt haben wir jedenfalls 4 meeris ein großeren Käfig und mehr mist. Zudem ist noch nebenan eine Familie mit Katzen eingezogen die ja auch viel dreck machen. Unsere Tonnen sin schon nach 2-3 Tagen voll.
    Ich weiß bloß nicht wohin mit den Mist?!

  • Hmm,


    hab nicht gedacht, dass die Müllentsorgung woanders so ein großes Problem ist...


    Also ich wohne in Hamburg, ebenfalls in einem 6-Familienhaus mit großer Tonne.
    Solange wie ich 2 Meeris hatte, war die Müllentsorgung kein Problem, aber mittlerweile bei 4 Meeris bekam ich nun echt ein schlechtes Gewissen, denn wenn ich den "Schweinemüll" los war, war die Tonne auch voll :oops:


    Hier geht es über die Recyclinghöfe, zwar nicht als Biomüll sondern als Hausmüll und ich zahle für 120L 3€, aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.


    Ich fahre halt ca. alle 10 Tage zum Recyclinghof, zahle die 3 € und habe dafür ein reines Gewissen und keinen Stress mit irgendwelchen permanent gelangweilten Nachbarn, die hier natürlich auch gibt :wink:


    Liebe Grüße


    Nicole

  • Boah ich bin grade so froh, dass wir nen großen Container haben, der einmal die Woche geleert wird (und trotzdem immer voll ist!).


    Aber wenn ich das so lese muss ich erstmal über diverse Nachbarn den Kopf schütteln, die müssen ja übelst Langeweile haben und wenn es ein Problem ist, kann man das nicht vernünftig offen ohne Nörgeln ansprechen?


    Ist ja echt der Hammer, wie sich erwachsene Menschen benehmen, als wären sie 3...


    LG