• Hier kosten so Abfallsäcke 15 Euro.Weiß jetzt allerdings nicht genau wie viele auf der rolle drauf sind.Glaube aber 10 Stück.Müste ich mal meinen Verlobten nacher fragen.Aber 10 Euro für einen Sack ist ja echt heftig! :shock: :x
    Wir haben hier für Restabfall nur so schleusen mit magnetschlüssel.Da bekommt man gerade mal einen 30 lieter Sack rein.Und wir dürfen nur einmal in der Woche einen 15 lieter Sack da kostenlos reinschmeissen.Alles was zusätzlich reingetan wird kostet extra. :?
    Und wenn man mal was daneben stellt weil die voll sind wird man hier gleich von Nachbarn im nebenhaus fotografiert und beim Hausmeister angeschwärzt. :? Was für langeweile haben die Leute eigendlich? :x
    Bei uns darf das nicht in die Bio-Tonne.Die gibts hier in der region auch aber wir haben hier am Haus eh keine.Nur Gelber Sack,Altpapier und diese blöden Schleusen. :?

  • So, ich glaube ich platze jetzt endgültig. :twisted:
    Ich kriege keine eigene Tonne, "das wäre Abrechnungstechnisch nicht möglich". Wenn dann müssten das alle bezahlen. Ich versteh zwar nicht wo das Problem ist, wenn ich die alleine bezahle, aber die Frau Hausmeisterin meinte, nein das geht nicht. Aha. :roll:


    Ich bin sowas von froh, wenn wir hier Ende Juni endlich wieder ausziehen. Mich kotzt hier echt alles nur noch an. Das ist doch nicht normal, was hier abgeht.


    Aber gut, ich habe jetzt wenigstens was in der Hand, gegen die liebesnwürdigen Nachbarn, sollte mir nochmal einer doof kommen, ich solle mir ne eigene Tonne besorgen, werde ich nur noch sagen; „Wenden sie sich bitte an die Hausmeisterin“


    Achso ich könnte ja die 10Euro teuren Säcke kaufen, die man neben die Tonne am Abholtag stellen kann (1 Sack kostet 10 Euro, 70l) ähm sorry, aber ich bin nicht reich. Außerdem wenn ich die dann erstmal im Keller lagern würde, und das einer von den Irren sieht, heißt es hinterher die Frau mit den Meerschweinchen lagert Müll im Keller, das lockt Ratten an...ja nee ist klar..
    hab ich der auch gesagt, da meinte sie, ja gut das stimmt, dann nicht.


    Also die können mich jetzt echt alle entgültig mal.
    Haben sie halt Pech gehabt. Ich werde die Tonne weiterhin schön voll machen, was auch mein gutes Recht ist (das es mein gutes Recht ist, waren auch die Worte der Hausmeisterin)


    Jetzt bin ich meinen Frust los :roll:

  • Ha die Hausmeisterin spinnt ja wohl??? Wenn du dir eine private Biomüll-Tonne kaufen willst und auch ganz allein selber die Marke dazu und die Tonne dann in deinen privaten Keller stellst, hat die doch aber mal überhaupt gar nix zu sagen? Dann dürfte sie dir auch ein eigenes Auto verbieten oder wie? Pah! Na die dät ich nur schallend auslachen und mir schnurstracks meine Biotonne kaufen und in meinen Keller oder Garage stellen! Ha sowas! :roll:

  • Zitat von Verena73

    Ha die Hausmeisterin spinnt ja wohl??? Wenn du dir eine private Biomüll-Tonne kaufen willst und auch ganz allein selber die Marke dazu und die Tonne dann in deinen privaten Keller stellst, hat die doch aber mal überhaupt gar nix zu sagen? Dann dürfte sie dir auch ein eigenes Auto verbieten oder wie? Pah! Na die dät ich nur schallend auslachen und mir schnurstracks meine Biotonne kaufen und in meinen Keller oder Garage stellen! Ha sowas! :roll:


    Ich kenn mich mit sowas nicht aus. Aber wir wohnen hier ja nicht privat sondern in einer normalen Mietwohnung. Ich kann mir keine Tonne selber kaufen. Der Antrag muss vom Grundeigentümer gestellt werden, und das bin ich ja nicht ich. Sie meinte auch, das Problem gab es schon öfters und viele Leute wollten schon eine eigene Tonne, aber das geht nicht. Ich mag die Hausmeisterin eh nicht, die tut immer so auf "ihr ist es eh egal.." ach sie hat noch gefragt wie denn 1 Meerschwein soviel Mist machen kann, ich hab mal verschwiegen wieviele wir eigentlich haben und nur gesagt "Naja die fressen halt viel" :roll:
    Aber mir ist das jetzt sowas von wurst, ich wohne hier jetzt seid etwas über einem Jahr, bisher hab ich meinen Müll auch über die Tonnen entsorgt die für alle da sind, jetzt werde ich das bis Juni noch so weitermachen. Und dann bin ich hier eh weg.
    (Wir haben auch keine eigene Garage, und in den Keller geht auch nicht, wie soll ich die Tonne denn wieder hochkriegen, wenn sie voll ist. Und die Gemeinde sagt ja auch, "muss vom Grundeigentümer gestellt werden" also ich kann mir hier nirgens ne eigene Tonne kaufen und auch keine Marke dazu, scheint verschieden zu sein von Stadt zu Stadt)

  • Hallo Tina,


    mir scheint, das mit den Tonnen ist bei Euch aber ein mehr oder weniger allgemeines Problem, wenn Du schreibst:
    "das Problem gab es schon öfters und viele Leute wollten schon eine eigene Tonne". Was wäre, wenn sich diese Mietparteien alle gemeinsam an den Eigentümer wenden würden? Und bis Ende Juni ist ja nun doch noch ein bißchen hin...


    Gruß
    Andrea

  • Ich kümmer mich da jetzt nicht mehr drum. Seid mein Freund und ich hier wohnen, haben wir das Müllproblem bei der Hausmeisterin schon 3 mal angesprochen. Ich sehs ehrlich gesagt nicht ein, dass wir hier die einzigen sind, die was machen wollen. Die anderen können ja nur lästern. ich weiß jetzt auch nicht wer sonst noch Müllprobleme hat. Aus diesem Haus hier bin das ja anscheinend nur ich, und wenn die anderen keine Tonne mitbezahlen wollen "hab ich halt Pech gehabt"
    Ich bin der Meinung die Hausmeisterin hat sich darum zu kümmern, aber wie gesagt die hat so ne egal Haltung und kümmert sich einfach um nix, wir waren da auch schon mal wegen einem anderem problem, da hat sich auch nix geändert.
    Ich hab gestern übrigens noch von einer älteren Dame gehört die über mir wohnt, dass sich jemand von dem Haus hier nebenan (die haben eigenen Mülltonnen, haben also nix mit den Mülltonnen zu tun, die ich ja angeblich alleine voll mache) Ein Mann hatte sich bei ihr über mich beschwert und sagt, die ältere Dame über mir soll endlich nen Anwalt wegen mir einschalten (was sie natürlich nicht macht, aber sie meinte ich sollte das wissen) ist ja mal absolut lächerlich, was interssiert der sich dafür? Und warum kommt er nicht selber zu mir, traut er sich nicht? Das sind immer die richtigen. :roll:
    Ich mein ich beschwer mich ja auch nicht darüber was hier andere für Müll wegschmeißen, da sind öfters mal riesen schwarze Säcke mit wer weiß was drin, aber ist mir egal.
    Und ob es bis Juni noch lang ist, wie gesagt schmeiß ich den Müll seid über einem jahr so weg und jetzt gehts hier los, oder wie soll ich das verstehen? Bis Juni kann das jetzt meinetwegen so weitergehen. Soll dieser Typ halt nen Anwalt einschalten. Weit wird er sicher nicht kommen. Vielleicht krieg ich ja dann doch noch die eigene Tonne :lol:

  • Zitat von Mirax

    Kannst Du Dich nicht direkt an den Vermieter oder zumindest an die Hausverwaltung wenden?
    Beschwer Dich da selbst über die Hausmeisterin und über Deine Nachbarn!


    Sie ist doch die die für alles zuständig ist, sie ist die Hausverwaltung..und wie gesagt ich hab kein Bock auf noch mehr Krach, die wohnt hier im selben Haus, wenn ich es mir mit der auch noch verscherze ist vermutlich alles zu spät :roll: Das hier ist keine Großstadt hier wird über alles und jeden gelästert.
    ich bin ja schon froh dass sie selber das so locker sieht, und sagt ich soll es da weiter reinschmeißen weil es ja auch mein gutes recht ist.

  • Ist verständlich.
    Ich wohne auch in einer Kleinstadt,in einem Block mit 16 Wohnungen in zwei Eingängen,ich hab das "Glück" das die Hausverwaltung 10km entfernt ist....
    Hat die Folge das Beschwerden anonym(!!!) telefonisch gemacht werden!
    Nun ja,ich hab einen 15 jährigen Sohn mit Roller....
    Der Müll ist da uninteressant..... :?


    Ich suche übrigens auch eine andere Wohnung :wink:

  • Ich weiß ja nicht ob das Thema schon richtig abgeschlossen ist, aber nun ja. Ich wohne auch bei Osnabrück (in Hagen a.T.W.) und hier gibt es, zumindest in der Nähe 2 Grünabfallplätze. Noch haben wir dort noch nichts hingebracht, aber laut Infos die ich letzte Woche bekommen habe, sollen die das sogar kostenlos entgegennehmen. :]

  • Habe den Thread schon wieder ganz vergessen! :lol:


    Tina:
    Lese gerade das du auch so tolle Nachbarn hast.Bei uns hat sich schon das ganze Haus gegen uns verschworen(immerhin 5Mietpartein) und hier gehts sogar soweit...kleinen moment,jetz muss ich lachen...:D...das der Müll aus den Tonnen geholt und uns netterweise vor die Wohnungstür gestellt wird! :shock:


    Bin auch gerade am verhandeln wegen ner eigenen Tonne..die Wohnungstante hier is so ne Schlaftablette ey,furchtbar.


    Sie hatte mir kürzlich Tonnen in der Größe 40L,60L und 80L angeboten! :shock:
    Echt mal,dann kann ich mir auch gleich n Plasteeimer für 3€ da unten hinstellen,komm ich genauso weit mit!
    Alleine der Meeridreck passt in nen 80L Sack...


    Werd echt bekloppt hier..aber schön das andere die gleichen Probleme haben! :lol:

  • Ich werde glaube ich bald genau das gleiche Problem haben, da meine 3 Wutzen ja nach Hause auf den Balkon kommen und ich dann ca. 90 Liter Streu die Woche haben werde.


    Ich habe jetzt für Duisburg dieses gefunden:


    Kleintierstreu


    Kleintierstreu können Sie grundsätzlich über Ihre Restmülltonne entsorgen. Das Streu sollte in einer verschlossenen Tüte entsorgt werden.


    Wenn Ihre Restmülltonne nicht ausreicht, können Sie das Kleintierstreu kostenpflichtig als Hausmüll auf einem unserer Recyclinghöfe abgeben.


    Die Kosten für die Entsorgung:


    * bis 0,1 m³ 2,00 € / Anlieferung
    * bis 0,5 m³ 7,50 € / Anlieferung
    * bis 1,0 m³ 15,00 € / Anlieferung


    Sie haben weiterhin die Möglichkeit, das Kleintierstreu über einen kostenpflichtigen Abfallsack der Wirtschaftsbetriebe Duisburg entsorgen zu lassen. Der Abfallsack kostet drei Euro und Sie können diesen Sack am Leerungstag der Hausmülltonne zur Abholung an den Straßenrand stellen. Die Abfallsäcke erhalten Sie ebenfalls auf unseren Recyclinghöfen, den BürgerServicStationen und einigen privaten Verkaufsstellen.


    Diese Abfallsäcke kosten 3,- € pro Stück und ich weis nicht wie viel rein passt.


    Eine neue Tonne von 120Liter kostet 370,- €

  • haha, ich packe auch immer das Streu vom ausmisten in undurchsichtige Tüten und schnür die gut zu damit nix rausbröselt. Sonst meckern hier auch gleich die stressigen Rentner - scheint ein generelles Problem zu sein :lol: