• Oh Gott oh Gott das sind ja zuständ...


    Also ich entsorge mein Streu immer auf dem Kompost. Da stört es keinen. Aer ich wohne ja auch in einem Haus, nicht in er Mietwohnung oder so... da kann sich zum glück bei mir keiner beschweren.


    Aber als ich noch bei meinen eltern wohnte, gab es im nachbarort so eine art gemeinde, wo man gartendreck und kompost und äste und all so zeug entsorgen konnte. Hat man eben einen euro hingelegt oder so und dann war man sein zeug los. Da haben wir das dann auch immer hingetan.


    Vielleicht gibt es ja sowas bei dir in Osnabrück auch??? Muss dich mal bei der Stadt oder Gemeinde erkundigen.


    LG

  • ich hab in der wohnung keinen platz für ne waschmaschine, deshalb muss ich die in der waschküche verwenden.. es gibt ne fixe einteilung und ich bin 1x pro monat dran xD also wasch ich heute schon illegal :lol:

  • Na das ist ja auch blöd, dann muss sich ja fast schon den Tag frei nehmen, zig Wäscheständer kaufen und dann den ganzen Tag waschen :shock:


    Ich wohne hier mit meiner Schwiegermutter unter einem Dach, wir haben zwar 2 Maschinen, aber wissen nicht ob es die Leitung schafft wenn beide gleichzeitig abpumpem, deshalb waschen wir im Wechsel, ich Montag, sie Dienstag und so, das nervt mich auch manchmal, meistens ist es dann so das ich genau morgen das eine Teil brauche und kann es aber heute nicht waschen ... Aber einmal im Monat ??? Das ist ja hart ...


    Dann pass mal auf das Dich keiner bei Deiner illegalen Wäsche erwischt :lol:

  • Na das ist ja echt hart, und schon fast lächerlich :shock:


    Ist das denn deine eigene Waschmaschine oder müssen sich alle eine teilen?


    Bei mir würde das gar nicht gehen, ich hab mehrere Waschmaschinen pro Woche, schon allein weil mein Freund viel Arbeitskleidung hat, der ganze Schweinekram, Kuschelsachen und Decken, dann natürlich nie normale Kleidung, da kommt hier schon einiges zusammen :lol:


    Was würde denn dann eine große Familie (Vater, Mutter, Kinder) machen, das würde ja gar nicht gehen. :roll:


    Viel glück dass du nicht erwischt wirst :lol:

  • nein die ist von der hausverwaltung "für die allgemeinheit" ...


    finds auch recht amüsant.. und dann braucht das gute stück auch noch 1,5h - und der trockner darf nicht gleichzeitig laufen, sonst fliegt die sicherung, oder es gibt ne stichflamme, wie bei unseren vormietern :lol:

  • Zitat von isthisit

    nein die ist von der hausverwaltung "für die allgemeinheit" ...


    finds auch recht amüsant.. und dann braucht das gute stück auch noch 1,5h - und der trockner darf nicht gleichzeitig laufen, sonst fliegt die sicherung, oder es gibt ne stichflamme, wie bei unseren vormietern :lol:


    Puh du Arme das sind ja echt Zustände... :roll:

  • Hammer.. ich hab einen Mann, einen Sohn (2 Jahre) und einen Hund, und natürlich noch die Schweinchen.


    Ich wasche fast jeden Tag mindestens eine Maschine...


    Das würde bei mir gar nicht funktionieren. Schon allein wegen dem Hund... der hat langes Fell und muss oft gebadet werden.

  • ich hoffe der hund wird nicht in der waschmaschine gebadet :lol:


    also ich glaub alle 2 wochen oder so würde mir reichen, aber einmal im monat.. +hust+ naja, einige parteien haben eigene waschmaschinen und verwenden die unten garnicht.. muss halt mal fragen gehn, wann ich darf..

  • Das mit der Biotonne ist auch so ne komische Sache. In manchen Städten muss man seinen Biomüll da rein werfen (bei uns auch Kleintierstreu) und in manchen Städten darf man es nur in die Restmülltonne werfen. Echt merkwürdig.

  • in meinem "heimatdorf" gibt es so tolle biosäcke die 1x pro woche abgeholt werden, das sind so mais(?)säcke die sich von selber auflösen, offiziell nach 8-10tagen, defacto fängt das aber schon nach 3-4 tagen an.. ist also richtig toll mit dem biomüll ;)

  • Hm, ich kann das aber teils ein bisschen von den Nachbarn verstehen, wenn ich die Situation jetzt richtig verstanden habe.


    Wenns X Mülltonnen gibt und eine Person macht die fast alleine mit Schweinchenmüll voll, ist das natürlich doof für die anderen, denn wo sollen die ihren Müll hintun?


    Bei uns im Haus gibts pro Mietpartei eine Mülltonne, 80 Liter meine ich. Damit kommen wir bei 6 Schweinchen natürlich nicht aus. Ich gucke immer, am Abend bevor die Mülltonnen abgeholt werden, ob noch Platz in den Mülltonnen der anderen ist. Das ist hier gottseidank auch meistens der Fall und dan hat natürlich niemand etwas dagegen, wenn man die anderen Tonnen auch befüllt. Was wir so nicht wegkriegen, kommt in einen amtlichen Abfallsack. Da passen 70 Liter rein und einer kostet 2,70 €. 2 oder 3 zusätzliche Säcke benötigen wir meistens mindestens, aber ja... Tiere kosten halt Geld.

  • Zitat von michaela174

    Wenns X Mülltonnen gibt und eine Person macht die fast alleine mit Schweinchenmüll voll, ist das natürlich doof für die anderen, denn wo sollen die ihren Müll hintun?


    Ich könnte das ja auch verstehen, aber in meinem Fall bin ich hier wirklich die einzige, die Müll hat, wenn ich meinen Müll nicht hätte (also den Schweinemist) wäre die Biotonne leer, und zwar so richtig. Da wäre vielleicht gerade mal der Boden bedeckt mit bisschen Gemüsereste oder einer alten Pflanze mehr nicht. Ich hab das schon beobachtet. Von daher versteh ich das ganze Theater nicht. Das ist einfach nur lächerlich. Für mich leiden diese Leute an zu viel langeweile. Ich hätte auch echt kein Problem damit, wenn man mit mir freundlich darüber redet. Aber das tun sie nicht, entweder stürmen sie auf mich zu, sind total unfreundlich, oder lästern hinter dem Rücken rum und tun auf beste Freundin wenn sie einen sehen. Oder sie schmeißen mir irgendwelche Zettel in den Briefkasten (anonymerweise wo Müllinfos drauf stehen). Das ist für mich Kindergartenkacke. :roll: