• Ich habe vor etwa 3 Wochen mit einer Oldie - Nachbarin geredet, dass ich nicht recht weiß, wohin mit den Zimmerpflanzen, weil ich im Winter auf den Fensterbrettern mehr Platz für Gras brauche.
    Sie hat mich völlig entgeistert angeguckt: ist doch völlig klar, dass Tiere immer vorgehen. Pfeif auf die Zimmerpflanzen...
    Gibt auch noch paar vernünftige Nachbarn :D

  • Ich entsorge unseren Müll auch in der Biotonne, die wird alle 2 Wochen geleert und weil ich so nett bin, fülle ich die Tonne erst am Abend bevor sie abgeholt wird. Letztens hat mich meine Nachbarin auch gefragt ob ich das nicht woanders hin machen kann, da musste ich mich sehr zusammen reißen sie nicht an zu machen, weil die ihren Biomüll mit Verpackung da rein werfen, da kommen Nektarinen in der Plastikschale oder Kartoffeln mit Netz rein. Das regt mich ja auf, also ich muss gestehen wir sind nicht die super Müllsortierer aber wenn trennen dann doch bitte richtig ...


    Meine Oma wohn in einem Wohnblock und die haben eingemauerte Mülltonnen die sind abgeschlossen und da ich einen Schlüssel habe komme ich da ran und dann nehme ich mal einen Sack mit da hin und werfe ihn rein. Ansonsten haben wir auch Freunde deren Eltern einen Bauernhof haben, da nehmen wir auch ab und zu was mit hin ...

  • Wieso nicht in die Biotonne????


    Bei uns gibts die Biotonne nicht,dafür kommt 1-2 mal im Monat Ein Grünabfallauto :D


    Ich bringe es meist in den Garten meiner Eltern,im Winter aufs Beet,im Sommer auf den Kompost
    wohne allerdings auch eher "auf dem Land" :D

  • Ich hab beim Landkreis angerufen und gefragt wo ich das Zeug hin bringen wenn die Tonne voll ist und der Herr fragte dann, ob da Kot dazwischen ist, ich sagte "ja" und er meinte das geht auf keinen fall das das in der Biotonne landet weil dann Bakterien entstehen ...


    Oh man was ist denn sonst von verschimmelten Gemüse und Obst in der Tonne ?

  • Wir bringen den Schweinchenmist immer zur Mülldeponie. Wenn sie auf hat zur Gründeponie, da darf dann aber wirklich nur Streu, Heu und Stroh drin sein, sosnt halt zur normalen, was teurer ist. Aber in unsere Mülltonnen passt unser Streu etc. sowieso gar nicht.

  • Hallo!
    Ich hatte genau das selbe Problem wie du, wir sind hier 3 Parteien im Haus und die müssen ihre Apfelschalen natürlich in 50 Lagen Zeitungspapier wickeln, sodaß ein Riesenball entsteht, der die Biotonne füllt... :twisted:
    Mir wurd das zu doof, also hab ich die alte 80-Liter-Biotonne meiner verstorbenen Oma geholt und nochmal im "Stabilo"-Markt eine 120-Liter-Biotonne für 50 € gekauft und halt eben die Müllmarken dazu. Jetzt ist Ruhe!
    Da mir ein Drittel von der hauseigenen Biotonne gehört, werf ich gleich nach der Leerung einen Misteimer von ca. 23 Liter rein, hihihi :wink: , bevor die wieder alles Laub im ganzen Dorf zusammenkehren und in unsere Biotonne werfen... :evil:
    Meine Biotonnen stelle ich auch erst kurz vor der Leerung raus, denn die Dödel haben doch schon tatsächlich ihre Zeitungsbälle in MEINE Tonnen geworfen, weil die hauseigene mal wieder schon voll war!!! :twisted: :twisted:

  • :lol: oje ich glaub ich kriegs hier noch lustig.. wir mussten ja auch unseren möbel-müll(verpackungen und co) eine woche im vorzimmer lagern(da gibts auch ganz tolle fotos...) weil das ja auf garkeinen fall in den hausmüll darf..


    ich hab mir ja schon überlegt den halben EB mit ikea decken auszulegen aber da gibts gleich das nächste problem: ich hab 1 waschtag / monat ! :evil: