• Hallo.


    Hab echt n dickes Problem.
    Der Stall für meine Meerschweinchen geht über 3Etagen und frisst dementsprechend viel Einstreu,fast 90L.


    Kann mir jemand sagen wo man sowas privat entsorgen kann?Ich wohne in Osnabrück.


    Habe hier nämlich schon total den Ärger mit den Omas&Opas im Haus weil die Tonne jedes Mal voll ist...(genaue Kommentare erspare ich euch lieber! :evil: )



    Wäre wirklich lieb wenn mir jemand n wertvollen Tipp geben könnte.

  • puh.. ich teils über die woche auf den "normalen" haushaltsmüll auf.. der kommt in undurchsichtige tüten und dann in die tonne - darf ja offiziell garkeine tierchen haben :lol:


    bei uns gibts aber auch mistplätze - vielleicht findest du über die magistrats homepage etwas raus?

  • Was isn Grünmüll?


    Wir haben hier leider fürs ganze Haus (6Mieterpartein!!!) eine Bio,eine Restmüll und eine Papiertonne.Kann da leider nicht viel aufteilen,geschweige denn verstecken!:(


    Echt nervig eh.

  • das kann man bestellen - du rufst da an und vereinbarst nen termin und dann kommt so nen müllfahrzeug vorbei und nimmt deinen grünmüll (also zb äste, zweige, dein abgemähtes gras ... und den schweinchenmist auch, weil das was wir haben kompostierbar ist) mit.
    je nachdem, manchmal bestellen wir, manchmal unsere nachbarn... :lol::lol:


    gibt es das bei euch denn nicht ? :roll:


    lg :D

  • Bei uns kostet son extra Sack (70l) den man neben die Tonne stellen kann 10 Euro/stk :shock:


    ich hab in letzter zeit auch vermehrt Krach mit den netten Nachbarn, angeblich mach ich die ganze Tonne voll, tja wenn sonst keiner Müll hat, wieso nicht? :roll:


    Da ich aber keinen Bock mehr auf den ganzen Mist hier habe, und keine Lust mehr habe mit den über meinen Müll zu diskutieren, hab ich mal im Internet geguckt was so eine eigene Restmülltonne kostet, und hab rausgefunden eine 240l Tonne kostet im Jahr 320Euro, (alle 14 Tage Leerung) also etwa 27Euro pro Monat..ich werd am Donnerstag mal zur Hausmeisterin gehen (da ist erst wieder Sprechstunde) und hoffe ich krieg dann meine eigene Tonne :evil: :twisted:


    Vielleicht wär das auch was für dich? :wink:


    Ansonsten kann man den Müll auch zum Wertstoffhof bringen, ist aber auch blöd da ständig hinzufahren, und das kostet dann auch, geht nach Gewicht ...

  • Zitat von schweinsnase77

    Tina: Habt ihr keine Biotonnen? Die sind nämlich meist günstiger als die Restmülltonnen.


    Ich hab ja nachgeguckt, wäre beides gleichteuer..außerdem hab ich da durch Zufall noch rausgefunden, dass hier der Schweinemist gar nicht in die Biotonne darf, dabei hatte die Hausmeisterin mir mal gesagt ich darf den da rein tun..(ich hab den bisher auch immer in die Biotonne geschmissen, bisher haben sich die Müllentsorger nicht beschwert?!) Naja also wenn wär mir eh eine Restmülltonne lieber, da kann ich wenigstens alles reinschmeißen..und wenn es sowieso gleichteuer ist :wink: ich hoffe mal das geht wirklich, dass ich eine eigene krieg. Weil sonst kann ich mir den Mist hier ja weiterhin anhören. :roll: (wenn ich meinen Müll nicht hätte, wären die Tonnen leer, das ist Fakt, aber wenn die leere Mülltonnen haben wollen, bitte, ich bin langsam echt wütend :roll: )

  • Also ich hab das Streu vorher auch immer in die BioTonne geworfen.Seitdem ich nun HIER wohne...kommt es in die RestmüllTonne.Rentner sind ja manchmal so anstrengend eh!!! :evil:



    Nagut,vielen Dank für eure Tipps.Ich werd mich mal schlau machen.