• Hallo,

Zitat von lucky4life

habe mir gerade die Seite angeschaut und bin jetzt etwas unsicher:
    ICh habe eine Schimmel Mama, und sie hat 2 Junge ds eine sieht ihr sehr ähnlcih, das andere sieht ais wie ein English Cresed,
    Aber es sollen beides ihre Töchter sein geht das?

Ja, natürlich geht das. Denn Crested ist eine Rasse und Schimmel ist eine Zeichnung. Das heißt, dass Schimmel in allen Meerschweinchenrassen vorkommen können.

Du weißt aber, dass Schimmelzucht nur von sehr erfahrenen Züchtern gemacht werden sollte oder?

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo,

ich weiß seit Mai 2009 erst, dass es Nacktmeerschweinchen, sog. Skinnys, gibt.
    Heute habe ich bereits 3 Skinny-Böckchen.

Sie sind ganz besonders aufgeweckt, neugierig, zahm und gefräßig. Da sie kein Fell besitzen, müssen sie ihren Energiehaushalt durch mehr Futter ausgleichen.
    Die Haut ist mit ganz kleinen weichen Häärchen übersäht und sie sind dadurch ganz weich und warm.
    Von der Art sind sie wie "normale" Meerlis und haben die gleichen Verhaltensweisen.

Die Züchtung begann wohl in den 1970ern, als bei einer normalen Meerli-Züchterin plötzlich Skinnys auftraten.

Sie werden aber auch zu Tierversuchen gehalten und sind in Österreich verboten zu halten und zu züchten. Der Grund hierfür ist wohl, dass sie kein eigenes Immunsystem haben sollen, wobei ich das nicht bestätigen kann.

Aber das ist nur meine persönliche Ansicht und reine Geschmacksache.

Liebe Grüße