• natürlich kann man so ein armes Geschöpf auch lieb gewinnen, aber ich hätte jedesmal Mitleid bei dem Anblick. Ich finde die kleinen sehen genau wie Nackthund oder -katzen aus als würden sie sich so gar nicht wohl fühlen.
    Besonders die Rassen, die nichtmal Tasthaare haben tun mit total leid. Den Armen fehlt ja quasi ein Sinnesorgan, so als wären wir blind oder taub.

Einfach nicht schön sowas den Tieren anzutun.
    :(

• Ich kannte bisher nur Nacktkatzen - aber wundern tut es mich nicht, dass es auch andere Tierarten als "Nacktversion" gibt...
    Zeigt mir mal wieder, wie hirnkrank die Menschen sein können! :evil:
    Und halten sich dann auch noch für tierlieb... :roll:

• Es gibt doch auch nackthunde...

Aber es gibt auch ein tier, dass von natur aus nackt ist: Der nacktmull. Hihi ich find den irgendwie lustig.

Aber die tiere so zu züchten ist unter aller sau. Und wenn man dann sein schweinchen im sommer in den garten setzt, muss man es dann erst mit sonnencreme eincremen?????

Ohje, wie verrückt die Welt doch ist.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gesund ist. Was ist, wenn man dieses Schweinchen im Sommer in das Freilaufgehege setzten will? Geht doch gar nicht - es bekommt doch einen Sonnenbrand und im Winter friert es! Nee, das geht ja mal gar nicht.

Meine Hündin Hanna war ein halbes Jahr alt als sie zu uns kam und hatte unter dem Bauch keine Haare. Es war Sommer und sie wollte schmusen.... ich mußte mich total zusammenreissen als sie mit ihrem nackten Bauch auf meinen nackten Beinen saß. Es ist ein fieses Gefühl.

Nee... lieber wuschelig. Egal was für ein Tier! (ok... ausser Spinnen :shock: :shock: )

• Hallo,

Zitat von Chaosqueen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gesund ist. Was ist, wenn man dieses Schweinchen im Sommer in das Freilaufgehege setzten will? Geht doch gar nicht - es bekommt doch einen Sonnenbrand und im Winter friert es! Nee, das geht ja mal gar nicht.

Zur Außenhaltung sind sie natürlich nur unter ganz bestimmten Umständen geeignet. Nur bei sehr gemäßigter Temperatur zum Beispiel.
    Und wegen des Sonnenbrands: auch andere meerschweinchen dürfen ja nicht in der Sonne stehen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich finde weniger das Aussehen der Tiere furchtbar, als die Tatsache das Menschen auf die Idee kommen Tiere die Fell benötigen dieses wegzuzüchten.

Aber keine Frage, ich denke wenn man nicht gerade Nudist ist, sind bekleidetet Lebewesen immer schöner als nackte :lol: