• ich habe jetzt Angst, daß ich dran schuld bin :cry:


    Ich weiß ja, daß Meeris eigentlich kein Trofu bekommen sollten. Die beiden sind den ganzen Sommer und Herbst über im Garten rumgelaufen und haben in dieser Zeit auch kein Trofu bekommen. Jetzt wo es draußen kälter ist, hab ich ihnen doch wieder täglich welches gegeben, zusätzlich zu Heu und Grünzeugs natürlich.
    Jetzt mache ich mir Gedanken, obs vll. daran gelegen hat? Der Bauch von dem toten Meeri war noch ziemlich weich aber es guckte noch ein Köttel aus dem Popo. Hatte er vll. Verstopfung oder ist an Blähungen gestorben?
    Mir ist vorher nichts aufgefallen, er schien fit zu sein. Allerdings sind die beiden im Garten auch nicht ständig unter Beobachtung. Vorgestern (da war das Wetter ja mal wieder so klasse) lief er jedenfalls noch ganz vergnügt im Garten umher und futterte Gras. Er wurde übrigens 4 Jahre alt und schien mir in letzter Zeit eingefallener zu sein als früher, obwohl er ordentlich gefuttert hat.
    Für den "übriggebliebenen" möchte ich demnächst 2 Weiber holen, dafür muss er allerdings erst kastriert werden.


    Armer Manni, ich hoffe es geht Dir geht es gut und Du kannst weiterhin auf einer Wiese laufen :cry:

  • Hihoo mimka



    Das tut mir ganz furchtbar Leid was deinem Manni pasissert ist :cry: , aber ich mir ziemlich sicher das es nicht von dem Trofu gekommen ist!! Es sterben ja nicht Tiere einfach nur davon, weil sie Körnerfutter bekommen haben. Vielleicht lag es einfach daran, das er einen herzschlag bekommen hat?! Wenn du noch einen Köttel bei ihm gesehen hast, wird er wohl auch kaum Verdauungsprobleme gehabt haben!? Manchmal ist es einfach so, das sich nicht alles erklären läßt und außerdem sterben ja auch manche Menschen früher als andere......vielleicht ist seine Zeit einfach gekommen, über die Regenbogenbrücke zu laufen?!?
    Mach Dir keine Vorwürfe...er hat sicher eine tolle Zeit bei Dir verbringen dürfen!!!


    LG
    phini

Ähnliche Themen wie Unser Meeri ist grad gestorben und ...