ich habe jetzt Angst, daß ich dran schuld bin
Ich weiß ja, daß Meeris eigentlich kein Trofu bekommen sollten. Die beiden sind den ganzen Sommer und Herbst über im Garten rumgelaufen und haben in dieser Zeit auch kein Trofu bekommen. Jetzt wo es draußen kälter ist, hab ich ihnen doch wieder täglich welches gegeben, zusätzlich zu Heu und Grünzeugs natürlich.
Jetzt mache ich mir Gedanken, obs vll. daran gelegen hat? Der Bauch von dem toten Meeri war noch ziemlich weich aber es guckte noch ein Köttel aus dem Popo. Hatte er vll. Verstopfung oder ist an Blähungen gestorben?
Mir ist vorher nichts aufgefallen, er schien fit zu sein. Allerdings sind die beiden im Garten auch nicht ständig unter Beobachtung. Vorgestern (da war das Wetter ja mal wieder so klasse) lief er jedenfalls noch ganz vergnügt im Garten umher und futterte Gras. Er wurde übrigens 4 Jahre alt und schien mir in letzter Zeit eingefallener zu sein als früher, obwohl er ordentlich gefuttert hat.
Für den "übriggebliebenen" möchte ich demnächst 2 Weiber holen, dafür muss er allerdings erst kastriert werden.
Armer Manni, ich hoffe es geht Dir geht es gut und Du kannst weiterhin auf einer Wiese laufen