Allgemeines

1. Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• In welchem Alter 1. Meerschweinchen bekommen? 0

1. 0-6 Jahre (0) 0%
    2. 7-12 Jahre (0) 0%
    3. 13-15 Jahre (0) 0%
    4. 16-19 Jahre (0) 0%
    5. 20 Jahre und älter (0) 0%

Wollte mal rumfragen in welchem Alter ihr euer 1. Meerschweinchen bekommen habt und wie ihr dazu gekommen seit.

Würde mich sehr über Antworten freuen

LG Laurithaa

• hab mein erstes mit 6/7 jahren bekommen, haben damals viele fehler gemacht wie ich jetzt wo cih älter bin herausgefunden haben zB alleine gehalten :( tut ma jetzt im nachhinein auch ur leid aber ich habs nicht gewusst und meine eltrn hats nicht interessiert... :(

• Also ich habe mein 1. Schweinchen mit ca 6 Jahren auch von Bekannten bekommen. Und dann leider erst ein paar Jahre später durfte ich bei einer Schweinchengeburt bei Freunden dabei sein, wovon wir dann auch eines mitnahmen mit dem sich Jessi sehr gut verstand.

• @ Klein Bobes & Charlie

Ja so war das bei mir auch, ich habe mein 1. Meerschweinchen auch 3 Jahre alleine gehalten was mir im Nahinein auch sehr leit tut.
    Aber damals wusste ich das halt noch nicht und meine Eltern auch nicht =/

Doch nun versuche ich ja das beste für meine derzeitigen Schweinchen zu tun.

• Hallo
    Ich habe mit 14 Jahren 2 Damen Bekommen
    ich war so Glücklich ich habe sie von einer Züchterin bekommen
    sie waren beide 6 Monate alt.Ihre Namen waren Milly und Sandy
    Nur leider nach ner zeit stellte sich heraus das es keine Milly sondern ein Billy war :roll:
    Naja und so wurde Sandy Schwanger und aus diesem Pärchen ist langsam die heutige Zucht etstanden :D als ich 15 War fing ich zum Züchten an.Ich habe ewig Bücher und Internet seiten Gelesen und so wurde ich auch immer schlauer und nun weis ich vieles über Haltung und einfach alles.Anfangs haben mir andere Züchter alles erklärt die waren auch eine Große HILFE. :lol:
    Liebe Grüße Lisa und ihr Sauhaufen :)

• Meine Eltern kauften, also ich 5 oder 6 war, ein Meerschweinchen (ja es war nur eins, sie wussten es damals net anders und ich ja sowieso net).

Danach hatte ich viele Jahre keine Schweine und dann, mit 20 Jahren, hab ich wieder welche angeschafft.

• Bei mir wars so ähnlich wie bei Kathy, ich bekam mit 7 Jahren glaube ich, mein 1. Meeri.
    War allgemein unser 1. Haustier, wir haben uns lange drauf vorbereitet, informiert und trotzdem (fast) alles falsch gemacht (Einzelhaltung, Trockenfutter...aber damals war das halt so)...

• ich bekam mein erstes Meeri glaube ich mit 9 oder 10 Jahren. Obwohl meine Eltern sich gut vorher mit mir vorbereitet haben, musste unsere kleine Ginny leider zuerst allein und später dann mit einem süßen Löwenkopf-Zwergkaninchen leben. Nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass meiner geliebten Ginny ihr neuer Zellengenosse (ja der Käfig war leider nur 1,20m x 0,60m :oops: ) so gar nicht zusagte, also musste der kleine Nicky wieder ausziehen. Naja die Fehler von damals tun mir jetzt wirklich leid. :(

Nun bin ich 28 und habe mir mit meinem Mann vor 3 Monaten wieder Schweinchen zugelegt und diesmal wird alles besser gemacht :)