Meerschweinchen Futter / Ernährung

gutes Heu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallöchen^^

Deer Thread ist zwar schon ein bisschen älter, dachte aber ich schreib trotzdem mal was zu meinen Heu-Erfahrungen, die ich bis jetzt sammeln konnte.
    Meine erste Tüte war vom zweiten Schnitt und wurde echt gut gefressen. Danach hatte ich aber eine vom ersten Schnitt genommen und das wurde dann nur rumgeschupst und recht gleichmäßig im Stall verteilt. Deshalb hat die Packung auch nur halbsolange gehalten wie die erste. Die jetzige Packung ist leider auch wieder erster Schnitt (ich kann meine Schweinchen jetzt schon quängeln hören :roll: ), hab aber grad bei Ebay das Kraichgauer Heu (zweiter Schnitt) bestellt:

https://cgi.ebay.de/Kraichgaue…BUFI%26otn%3D11%26ps%3D63

Ist zwar (Meer-)schweineteuer, aber wenns gut ist, wieso nicht? Werd mal meinen Testbericht geben wenns da ist.

LG Jule

• Ja, das hab ich auch schon gehört... Problem ist aber, dass sie das vom ersten Schnitt nicht wirklich fressen (der Großteil bleibt eben liegen) und das würde wohl eher garkein Zahnabrieb bedeuten, oder?
    Sie picken sich immer nur so einzelne Halme raus, der Rest wird zum Kuscheln gebraucht...... Ich werds aber mal mit dem Mischen probieren, wenn das neue Heu da ist, der zweite Schnitt soll ja an sich auch gesünder sein, weil calciumärmer, als der erste Schnitt (bitte korrigiert mich, wenn ich mich da täusche). Das also beides so seine Vor- und Nachteile, denke ich.

LG