Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

weißer strich am auge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Gestern hab ich am linken Auge von Maracuja getrocknete Tränen gesehen.

Heute Morgen hab ich dann einen weißen Strich auf der Hornhaut in einer Ecke von dem Auge entdeckt.
    Was ist das? Muss ich mit ihr zum Tierarzt oder kann sich das auch von alleine wieder geben?

PS: Mein Computer ist defekt, deshalb kann ich dies hier nur über eine Freundin schreiben und werde nicht so oft bzw. schnell antworten können. Außerdem kann ich dadurch nicht gut in anderen Beiträgen nachlesen.

• Der weiße Strich ist ja nur das, was Du siehst. Bei einem Floureszenztest sieht man erst das echte Ausmaß.
    Du weißt auch nicht, ob der Fremdkörper, der zur Verltzung geführt hat, noch im Auge ist.
    Da das Auge tränt, schwemmt es ja Staub usw. aber eben auch Bakterien aus. Beim TA bekommst Du nach dem Test antibiotische Salbe und Augentropfen die das Auge unterstützen.
    Ich würde keine Augenentzündung, die zur Blindheit führen kann, riskieren und zum TA gehen.

• Volle Zustimmung!

Du kannst als Laie nicht weiter sehen, was da los ist im Auge- bitte geh zum TA! Wenn sich eine eventuelle Verletzung im Auge infiziert, muss schlimmstenfalls das Auge entfernt werden, wenn dies ohne Behandlung verschleppt wird. Deswegen- morgen ab zum TA!

• ich war mit maracuija beim tierarzt sie hat keine wunde am auge der TA meinte wahrscheinlich hatte maracuija vor eimiger zeit sich da verletzt die verletzung ist aber schon (fast) verheilt. der weiße strich wird von alleine weggehen

danke für die ratschläge ich melde mich wieder wenn ich wieder pc und internet habe