Heinemanns:
Ach wat,auf die Idee bin ich ja noch gar nich gekommen.Echt cool.
Einfach n Stück einpflanzen oder erst in nen WasserGlas stellen und warten bis er Wurzeln bildet?
-
-
-
Ohne Wasserglas. Einfach inne ungedüngte Erde.
-
Gibts das auch bei OBI oder so ? Muss ich doch glatt mal gucken gehen ... Wollte mir sowieso eine neue Blume holen und bei der Gelegenheit gleich mal schauen ...
Sollte ich das dann gleich umtopfen in einen größeren Topf ? Für einen Blumenkasten habe keinen Platz Wollte eigentlich auch mal Gras säen, bin aber auch noch nicht sicher wie und wo ...
-
Frag bei OBI nach Kalisie / Callisia. Sollte aber in ungedüngter Erde wachsen.
Unter dem Markennamen Golliwoog gibts den nur bei Freßnapf für 3 Euro, glaub ich. Oder direkt bei dem Gärtner. Da ist die Erde dann auf jeden Fall ungedüngt.
Freßnapf haut manchmal paar welke, schäbige Töpfe zum Sonderpreis raus. Den kann man dann auch in ein großes Pflanzgefäß machen, Erde und Wasser drüber und warten.
Ich haue jetzt nach und nach die Zierpflanzen raus, um Platz zu schaffen für Graskästen. Tut mir ja auch weh. *schnief* Aber Heinemanns sind jedes Opfer wert. -
Achso dann frag ich lieber gleich in einer Gärtnerei oder bei Fressnapf, in Baumärkten weiß doch eh keiner ob die Erde gedüngt oder ungedüngt ist ...
Ich wohne in einer Dachwohnug und habe keine Fensterbänke und auf den Boden stellen sieht doof aus ... muss ich mal gucken ob es noch eine andere Lösung gibt ...
Dann werd ich mich demnächst mal mit Pflanzen beschäftigen
Vielen Dank ...
-
Kommt auf die Wohnungsgröße an...
Hochbeet:
http://panda.de/Das-Geheimnis-…1770d2a630433,630502.htmlOder so was an die Wände stellen (hole ich mir nä. Frühjahr für den Balkon):
http://panda.de/bdquo-Minigart…s-Set--1770d1a630438.html -
Willst Du tatsächlich ein Hochbeet in Deine Wohnung stellen? :shock:
Ich würde da ja eher zu sowas tendieren: http://www.google.de/search?hl…meta=&aq=0&oq=pflanzentre
:wink: -
Elegantere Lösung:D
Ich habe gestern den 3-stöckigen Minigarten 2 Mal bestellt. 20% Rabatt
Wenn der angekommen ist, kann ich mal detaillierter checken, wie das so aussieht und was man im Winter in der Wohnung damit machen kann. -
Ich hab das Hochbeet nochmal genauer gelesen: 130x60 ist ja gar nicht soooo groß Auf dem Bild das sah viel größer aus :shock:
Auf den Minigarten bin ich ja mal gespannt - ist das das Teil aus dem 2. Link? -
Ja genau, das Zweite, diese babylonischen hängenden Gärten...
Bis jetzt habe ich noch keine Versandmail von denen bekommen.
Ich hoffe, dass ich die im Winter an die Wand im Wohnzimmer stellen kann. Ich will endlich die Samen aussäen! -
Ju hu
Dass es mit Rosalie leider nicht geklappt hat, habe ich noch mitgekriegt. Dann war mein PC tot, und in der Zeit habe ich echt an den Joschi gedacht. Schön dass er jetzt liebe Gesellschaft hat!
Und lässt er beim Brommseln die Wände wackeln?
-
Joschi fighted jetzt erst mal gegen Haarlinge
Iigitt,Haarlinge.. -
Naja...hmpf...also Liebesspiele konnt ich noch nich beobachten @Teeei!:D
Nix nix..nichma Andeutungen...wahrscheinlich heben sie sich das für die nacht auf!:DWie lange dauert es eigentlich bis Haarlinge komplett verschwunden sind Heinemanns?
Hab den Stall gestern komplett gemistet und alle Häuser und Unterstände rausgenommen.Das steht jetz im Bad rum...kann mich nich überwinden diese dreckigen Häuser in meinen Herd zu stellen.. :shock:
Und jetze?Alles neukaufen!:D *Shoppiiiiiiiing -
Kannst die Sachen paar Tage in den Gefrierschrank packen, geht auch :twisted:
Eiweiß denaturiert halt erst ab bestimmten Temperaturen. Wasser und Essig hilft da leider nicht.
Nach der 1. Spraybehandlung sind die Haarlinge, die da rumwuselten, schon einen elenden Tod gestorben. Allerdings ihr bereits gelegten Eier noch nicht.
Wenn es da geschlüpft ist, so nach 8 - 10 Tagen, musst Du die gesamte Prozedur nochmal wiederholen, inkl. bei Stall und Möbeln.Ich hab mich an den Holzsachen - Ofen - Gedanken gewöhnt. Auch ohne Parasiten mache ich das gelegentlich.
-
Uebrigens, offiziell ist dein Junge ist lilac, gold und weiss mit rubinroten (ruby) Augen. Sehr edel!
Die beiden sehen zusammen wirklich suess aus! Ich bin sicher, dass es schon noch etwas lebhafter werden wird!