hallo.
ich habe heute morgen folgendes beobachtet(umgenau zu sien vor 20 minuten)
meine eine dame hat heu gefressen aus einer Raufe.
Als sie fertig war hat sie öfters "genießt" also so ein lautes ausstoßen wisst irh was ich meine?
Bis jetzt hat sie es nicht wieder getan.
Ist sie krank?
Oder hatte sie einfach nur Heu in der nase o.ä?
Ich beobahcte sie jetzt weiter die beiden sind jetzt momentan hier oben in einem stall neben mir.
bitte helft mir
lg hannah
Meerschweinchen Verhalten
HILFE! BITTE SCHNELL! IST NELLY KRANK?!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
ich denke sie hatte vielleicht einen heuhalm quer im halse stecken. wenn sich meeries mal verschlucken hört sich das auch so an
ich denke ein arzt ist nicht nötig, aber beaobachte das mal weiter.
-
okay. vielen dank für die schnelle antowrt. noch ist auch ncihts mehr passiert
-
Das macht mein Kastrat auch ab und zu, wenn er sich seine heißgeliebte Möhre zu gierig reinzieht...dann verschluckt er sich auch mal.
LG
darie -
okay. jetzt liegt sie halt auch so flach da und sieht erschöpft aus. aber ich glaube das amcht sie öfters. ih hab sie halt sonst draußen deswegen mach ich mir jetzt voll die sorgen ob das normal ist oder nicht. wenn sie sich im laufe des tages immernoch komisch verhält gehe ich lieber mal zum arzt besser zu oft als zu wneig oder..?
-
meine schweinis "würgen" auch manchmal, wenn sie zu gierig fressen. und nießen kommt auch schon mal vor, wenn sie ihre nase in staubiges heu stecken. aber das ist ganz normal, mach dir keine sorgen. dass sie sich nach dem fressen ausruht ist auch nichts beunruhigendes. aber beobachte sie ruhig erst mal genauer, vor allem, um sie besser kennen zu lernen :wink:
-
okay danke. ich habe sie ja noch nciht so lange und habe mir erstmal richtig sorgen gemacht wiel sie sich so flach hinlegt
-
Hallochen,
mein Punky legt sich auch nach dem fressen richtig lang hin. Du brauchst da keine Angst haben, das ist normal. Beim niesen würde ich auch sagen vlt war das Heu etwas staubig so das sie niesen mußte, verschlucken tut sich der Herr im Käfigauch ab und zu wenn er den Damen nichts gönnt
viele grüße Ilse :wink:
-
diese geräusche ähneln einen 'bäuerchen' oder?
wenn ja dann sind sie vollkommen natürlich,das macht meine rasselbande auch immer