Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Milch?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ist Orion der Vater der Babys? Und wie lange ist er schon kastriert?
    Wie groß ist der Käfig, in dem die Schweinchen leben? Und leben sie alle zusammen in einem Käfig?

Vielleicht war die Muttersau einfach nur gestresst durch die Umräumerei ...

• also er ist noch getrent weil er immer versucht die kleinen anzu springen. und weil shiva ihm beist der käfig ist zu klein er wurde uhrsprünglich nur für 2 weibchen gebaut.
    so wie brauni aussiht kann er der vater sein.

• durch dem käfig seuberung.
    mein käfig hat 2 ebene er wohnt oben.
    wen wir den käfig sauber machen nähme ich den ausen giter und mache ihn so das 2 vierecke entstehen aber sie können sich so den sehen habe vergessen das brett dafor zu tuhen sodas sie sich nicht sehen xD

• Das ist natürlich ungünstig. Kannst Du sie nicht während der Reinigung in den Auslauf setzen? Meerschweinchen sollten sich während der Trennung nicht sehen, wenn die Kastrationsfrist dann vorbei ist, muss man sie komplett neu vergesellschaften (natürlich muss dann anschließend auch ein ausreichend großer Käfig/Gehege vorhanden sein).
    Hättest ja schon längst mal mit dem Bau beginnen können ...

• das problm ist aber das ich meien EBnicht vergrößern kann.
    muss wohl orion und eins der kleinen wegeben müssen da shiva ihn echt nicht mehr leiden kann.
    Oron ist ja jetzt auch foll kastrirt. daher wolten wir ihn auch langsam wieder an shiva gewöhnen aber shiva mag ihn imer noch nicht.

• Hast Du die beiden denn richtig vergesellschaftet? Wohl nicht, da ja eh noch kein ausreichend großer Käfig zur Verfügung steht.
    Und immer wieder trennen ist nicht sinnvoll, weil sie dann nie ihre Rangordnung ausmachen können. Das führt nur zu Aggressionen.