Hallo zusammen,
ich habe mich eben hier im Forum angemeldet.
Nun habe ich immernoch einige Fragen, da ich wiedersprüchliche Antworten im Internet gefunden habe.
Die Frage zum Thema Salz- und Mineralienstein konnte ich mir hier schon eben selbst beantworten.(lieber keine Steine benutzen)
1. Die Verkäuferin sagte, wir ( meine Freundin und ich ) sollen den kleinen (4-6 Wochen jung) Vitamin-C-Tropfen ins Wasser geben. Ist das so i.O.?
2. Werden die Tiere verstört wenn man sie von Beginn an anfasst und streichelt? ( Natürlich nicht den ganzen Tag )
3. Wenn ich mir selbst etwas aus Holz bauen möchte, dann lieber unbehandeltes Holz verwenden, oder gehen auch alte Regalböden?
4. Uns wurde gesagt, wir sollen jetzt erstmal kein Gemüse füttern weil die Tiere noch so jung sind. Ist das richtig?
5. Wir haben Futter der Firma Bunny empfohlen bekommen, weil es keine Stärke beinhaltet und die Tiere es dort auch bekommen haben. Erfahrungen mit diesem Futter?
6. Das Heu was in die Raufe kommt, sollte ich jeden Tag wechseln, sehe ich das richtig? Und was ist mit dem Heu das die Tiere benutzt haben um sich Verstecke zu bauen?
7. Das restliche Pettetfutter immer wegwerfen oder nur immer ein wenig auffüllen? ich denke die Tiere machen ihre Häufchen eh überall hin, also doch lieber jeden tag die Schale sauber machen.
Ich weiß ich hätte die Suchfunktion benutzen sollen, doch leider habe ich heute nicht viel Zeit.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Lukas
hier sind die beiden kleinen zu sehen.
http://img188.imageshack.us/i/p1100091medium.jpg/