• Hallo!
    Momentan füttere ich Frischfutter immer abends. Da ich aber recht häufig erst nach 10 zu Hause bin, erscheint mir das ein bißchen spät und ich würde es gerne auf morgens umstellen. Muss ich irgendetwas beachten oder kann es zu Problemen kommen???
    Was ist an den Wochenenden, da ich da natürlich auch schonmal was länger schlafe???

  • danke für eure antworten. dann muss ich mir da wohl keine sorgen machen...


    Pauline:
    bei mir gibts einmal täglich frischfutter und morgens und abends ein bißchen trockenfutter. heu eben bei bedarf, so dass immer genügend zur verfügung steht.

  • Bei uns gibt derjenige Frischfutter, der als erstes aus der Arbeit kommt. Zwischen 16:00 und 18:30 Uhr ist es meistens. Das Futter wird dann über zwei Stunden immer verteilt aus der Hand gefüttert und den Rest bekommen sie zum freien Verzehr. Heu haben sie den ganzen Tag.


    Liebe Grüße,


    Steffi + Martin

  • ja, ich geb dann immer einmal viel.
    habe aber gestern angefangen 2 x zu füttern und dann weniger, denn dann ist das futter einfach frischer....
    ich weiß allerdings nicht, ob das zeitlich immer so klappt...
    werds aber versuchen...

  • Dem natürlichen Verhalten entspricht es auf jeden Fall mehr, über den Tag verteilt immer wieder kleine Portionen zu fressen. Das tun sie ja sicher mit dem Heu, aber wahrscheinlich ist es auch schonender für die Verdauung, wenn sie sich nicht einmal am TAg auf eine große Menge frischfutter stürzen, sondern mehrmal am tag eine kleinere Portion bekommen. :wink: