mad-bee ... der link etwas weiter oben - hühnchen - zeigt, dass nicht alle zwangsläufig tot sind.. auch hier gab es ein schweinchen(phoenix), das ein paar tage überlebt hat: http://imageevent.com/cavyspirit/wilma - eins der jungen war sofort tot, das zweite hats ein paar tage geschafft: http://www.cavyspirit.com/inmemory.htm
Meerschweinchen Farben und Rassen
Wie sieht denn ein Dalmatiner oder ein Schimmel aus???
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Das weiß ich schon (der Hühnchen-Link ist von mir ins Spiel gebracht worden :wink: ), mir geht´s nur darum, ob Mendel hier greift...?
-
ups :oops: ich wusste bis vor ein paar tagen garnicht, dass sie gestorben ist
ich glaub aber das mendel hier nicht greift, hab das irgendwo mal gelesen.. bio war nicht so mein ding..
-
Ja, die mendelsche Regel greift hier, es kommen sowohl Lethal Whites als auch Schimmel als auch Normale.
Edit: hab ich gerade rausgesucht, es geht um Phillip, ein Lethal White, seine 2 Geschwister sind normale Schimmel!
-
Zitat von schweinsnase77
Zuallererst heißt das das ich sie toll finde. Ich liebe Schimmel
Ansonsten würde es nur problematisch werden wenn du vorhast mit ihr Junge zu haben. Weil dann der Vater nur Einfarbig sein dürfte.
Sollte sie jetzt schon beim Vorbesitzer gedeckt worden sein 8weiß ja nicht wie lange du sie schon hast) kannst du nur noch abwarten und beten.
Für dein Schwein hat die Tatsache das es ein Schimmel ist absolut keine Nachteile :wink:
Es sei denn ich bin in der Nähe
hey vielen Danke für die Antwort, jetzt bi nich beruhigt
Ja sie ist schon ne kleine süße.
Nein ich möchte sie nicht decken lassen, sie hat ja schon 2 junge also die sind ca 2 Jahre alt. -
war gerade echt platt, ws ihr alle über Genetikt und die passenden Wörter/abkürzungen wisst.Echt klasse
cih dachte immer ich bin auch nicht ganz dumm, ws schweinchen angeht, aber als ich das gelesen hab, war ich icht depri
Hat mir viell.einer n Buch-tipp
über das Thema Genetik bei Meeschweinchen?
Mag mich da bisschen belesen, weil es mich auch sehr Interesiert -
Ich kann dir "Mehr über Meerschweinchen" von Ilse Pelz sehr ans Herz legen, das Buch ist wirklich sehr interessant
Du musst aber nicht Depri sein, wir mussten die ganzen Formeln etc. ja auch mal lernen :wink:
-
-
http://www.fotos-hochladen.net
ich hätte da noch ma so n Würmchen, wo ich mir jetzt unsicher bin :oops:
viell. kann mir da acuh jemand helfen... -
danke für di e2 guten tips, werde mich nach dem Buch erkundigen und die I-net.-seite gut Studieren die ist sehr interesannt.
aber auch sehr kompliziert so auf den ersten Blick :shock:
geb mein bestes...
danke nochmal für die Tips -
Also ich würde sagen das andere Meerie ist nen "einfaches" Goldagouti.
Wenn du beim lesen was nicht verstehst einfach her mit den fragen
-
ist lieb danke...
ich habe noch ein schweinchen das sieht genau gleich aus aber als Rosette.ISt das dann ein Rosetten Goldagouti? -
Oh, oh... jetzt naht Gefahr von meiner Seite: ich liebe Rosetten in goldagouti!
Foto bitte! Bitte, Bitte!!! -
weiß ja nicht mal ob es ein ist, momemt such grad mal eins raus...
-