Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hier sind meine anderen Babys.. Aus dem 1. und 2. Wurf

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Zitat von Heinemanns

    Es wird dort durchaus zur Aufklärung beigetragen. Zum einen, weil Leute die Notfalltiere und tragend gekaufte Tiere versorgen, durchaus kompetente Hilfe bekommen.
    Zum anderen kommen ja auch dort immer wieder Vermehrer ins Forum, und schon die Tierforum - Kiddies schreiben im ersten Antwortpost: Geh zum TA, wir hier unterstützen keine Vermehrung.


    Den Leuten ist klar, dass Vermehrung gegen das Gesetz verstößt. Über diese Basics wird gar nicht mehr diskutiert.


    vermehrung verstösst gegen ds gesetz?
    heist das meeries DÜRFEN keine babys bekommen?
    das ist jetzt irgendwie schräg...
    dan existieren bald keine mehr...

  • Zitat von schweinchen-girly

    vermehrung verstösst gegen ds gesetz?
    heist das meeries DÜRFEN keine babys bekommen?
    das ist jetzt irgendwie schräg...
    dan existieren bald keine mehr...


    Es macht Sinn, sich mit dem Tierschutzgesetz und dem Terminus "Vermehrung" auseinanderzusetzen.

  • Die Angst, dass bald keine Meerschweinchen mehr existieren würden, ist auch völlig irrsinnig. Es wird immer genug Leute geben, die zu blöd sind, rechtzeitig zu trennen und zu kastrieren oder die mit Absicht einfach mal ach so niedliche Babys machen wollen.


    Leider kann man das nicht verhindern - was dann dabei rauskommen kann, sieht man immer wieder auch hier im Forum.
    Grad deshalb wäre es ja so wichtig, nicht auch noch durch viele niedliche Bildchen Leute zum Nachmachen zu animieren, aber genau das geschieht hier zur Zeit, weil immer mehr "Hobbyzüchter" ihre Schwangerschaften und Geburten hier anpreisen.


    Und das widerspricht doch eigentlich den Forenregeln auch hier - nicht umsonst ist gleich der erste oben angepinnte Thread eine Erklärung, warum es eben nicht gut ist, Babys zu produzieren.

  • Jetzt sind die babys aber da.. und ob ihr das nun gut findet oder ob ihr meint es ist verantwortungslos und tierquäerei... wegzaubern kann ich sie jetzt nicht mehr. im überigen wurde ich hier von einigen um fotos gebeten. Dieser bitte bin ich nur nachgekommen.

  • Zitat von Meerie-Mama

    ja und wenn keiner mehr solche fotos zeigt wird auch keiner mehr darauf aufmerksam gemacht werden können. ist es das was du möchtest? das die leute im stillen kämmerchen ihr ding machen? mit deinem vorgehen erreicht man rückschritte und keine fortschritte.


    Genau so sehe ich das auch!
    Menschen sollten aufgeklärt werden und von Richtigen überzeugt werden und nicht schon im Vorfeld verkrault werden! So ändert niemand sein Verhalten! Nur die gemeinsame Liebe zum Tier, die uns hier auch verbindet, kann überzeugen.
    Man ändert sich aus Liebe und Überzeugung und nicht weil es Menschen gibt, die einem ihre Meinung rüber pöpeln. :wink:
    LG Simone

  • Ich gebe ja zu einen FEHLER gemacht zu haben. Rocco wird jetzt kastriert, und die Schweinchen bekommen ein größeres Heim.


    Und für alle nochmal, die vielleicht genauso gedacht haben wie ich: Es ist ein Fehler Meerschweinchen einfach so zu vermehren, ohne sich vorher über den Stammbaum und Co informiert zu haben. BITTE macht das nicht!!!


    Ich hoffe, dass ich mit meiner Meinungsänderung nun endlich alle zu frieden gestellt habe, hier langsam Frieden einkehrt und meine Meeris sich nun richtig wohlfühlen können.

  • In letzte Zeit ist viel schlimmes geschehen.
    Erst ist hat Mimmi den Kampf verloren und ist an den Folgen des Durchfalls gestorben :cry::cry::cry:
    Und am nächsten Morgen lag ganz plötzlich eines der Babys tot im Gehege. :cry::cry::cry:
    Wesshalb nun auch noch das Baby gestorben ist, weiß ich beim besten Willen nicht. Ihnen ging es am Abend noch sehr gut. Sie haben noch gepoppkornt und waren voll lebensfreude. Keines der anderen hatte durchfall und auch keines hatte ein kritisches gewicht.
    Ich verstehe das nicht.


    Den anderen Babys geht es hervorragend.
    Neue Fotos kommen bald... muss nur noch Kamera laden... :roll:

Ähnliche Themen wie Hier sind meine anderen Babys.. Aus dem 1. und 2. Wurf