Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hier sind meine anderen Babys.. Aus dem 1. und 2. Wurf

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich finds immer wieder irre, dass hier ganz offen über absichtliche Vermehrung geschrieben wird und ach so süße Babyfotos gezeigt werden, damit noch mehr Verrückte auf die Idee kommen, einfach mal so süße Babys machen zu lassen ohne Sinn und Verstand, obwohl sich dieses Forum gegen geplante Vermehrung einsetzt.


    Zu Deinem Vorgehen: Absolut verantwortungslos - Schweine aus der Zoohandlung (ohne Info über Abstammung und Genetik) einfach zu verpaaren ist schon eher wie russisches Roulette. Natürlich auf Kosten der Schweine, denn DU musst ja nicht drunter leiden. Da müssen die (viel zu jungen!) Tiere durch, mit enormem Risiko.

  • Zitat von Meerie-Mama

    ja und wenn keiner mehr solche fotos zeigt wird auch keiner mehr darauf aufmerksam gemacht werden können. ist es das was du möchtest? das die leute im stillen kämmerchen ihr ding machen? mit deinem vorgehen erreicht man rückschritte und keine fortschritte.


    Im Tierforum.de z. B. gibt es ganz klare Forenregeln, eben weil das Posten von solchen Fotos und Beiträgen Interesse weckt. Dort werden selbst Fotos von z. B. Kälbchen kompromislos gelöscht. Tierschutz steht an erster Stelle.
    Seiten, auf denen man sich Infos zur Vermehrung holen kann, gibt es schon mehr als genug.


    g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
    Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.


    g) 1. Zuchtfragen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus), Bartagamen (Pogona vitticeps) und Trachemys scripta scripta (Gelbwangen-Schmuckschildkröte), T.s.elegans (Rotwangen-Schmuckschildkröte) und T.s.troosti (Troosts Schmuckschildkröte) sind aufgrund der Marktüberflutung der genannten Arten verboten.


    h) Grundsätzlich sind Tierbabybilder im Tierforum NICHT erlaubt. Siehe unsere Erklärung dazu -> Keine Babybilder von Tieren.


    http://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html

  • ich denke, dass ein forum ohne solche bilder echt langweilig wäre.


    Und ich kann auch versichern, dass ich selbst noch nie auch nur irgendein tier ins heim gegeben habe. Ich bin auch dagegen, dass tiere in tierheimen landen. Ich kann zwar nicht hundert prozent sagen, dass keins meiner tiere im heim landet, aber ich kann dafür sorgen, dass sie an besonders liebevolle hände gelangen. Meine ersten 2 babys sind auch an eine ganz liebevolle familie gegange. Die frau schickt mir regelmäßig fotos und sie leben in großer schweinchengesellschaft.


    Allerdings hacken ja solche Leute die sich Tierschützer nennen ja mittlerweile auf allen rum, die Tiere "vermehren". Selbst prfessionelle, seriöse Hundezüchter sind im Visier der Tierschützer in solchen foren. Ich kann das einfach nicht verstehen, das alle menschen über einen kamm geschoren werden.

  • Das Forum wäre absolut nicht langweilig ohne solche Bilder - auch erwachsene Meerschweinchen sind total niedlich und süß anzuschauen. Dieses Argument zählt also nicht.


    Und was "seriöse" Züchter angeht - davon wurde hier schon viel "Tolles" geschrieben ... Fütterung mit Trockenfutter z.B. - das hält nämlich die Kosten schön niedrig (ist aber für die Tiere absolut Schrott). Oder jahrelange Einzelhaltung von Deckböcken ... nennst Du das SERIÖS???
    ICH nenne das Tierquälerei.

  • ich sprach von hundezüchtern....


    aber schön, dass du dich gleich wieder so angegriffen fühlst.


    im übrigen war das meine antwort auf die aussage von "Heinemanns".
    Sie hat gerade das thema hier ein bisschen verallgemeinert und da hab ich eben auch ein beispiel genannt.

  • Es spielt doch keine Rolle, welche Tierart gezüchtet wird - bei Hunden wird genauso viel Mist gemacht ... und das hört ja bei der Fütterung oder Haltung nicht auf, wenn man mal nur an die irrsinnigen Rassestandards denkt, die zu Auswüchsen wie Nackthunden führen. Oder aber auch, um beim Thema dieses Forums zu bleiben, bei Langhaarschweinchen - auch nicht unbedingt im Sinne des Tieres, ein Fell zu haben, was es nicht selbst pflegen kann.


    Übrigens ist das hier ein öffentliches Forum, da kann jeder auf jeden Beitrag antworten.

  • ich find die regeln in dem tierforum zu streng und nicht gut. zur aufklärung sollte man beitragen und nicht verhindern.


    aber ich werde zu diesem thema nichts mehr schreiben..find das alles echt heftig wie hier abgegangen wird.


    megamagda, falls dir das hier zu viel wird und noch fragen aufkommen, dann kannst du mir jederzeit schreiben..auch über den link meiner hp z.b. oder über die pn-funktion hier im forum.

  • Zitat von Meerie-Mama

    ich find die regeln in dem tierforum zu streng und nicht gut. zur aufklärung sollte man beitragen und nicht verhindern.


    Es wird dort durchaus zur Aufklärung beigetragen. Zum einen, weil Leute die Notfalltiere und tragend gekaufte Tiere versorgen, durchaus kompetente Hilfe bekommen.
    Zum anderen kommen ja auch dort immer wieder Vermehrer ins Forum, und schon die Tierforum - Kiddies schreiben im ersten Antwortpost: Geh zum TA, wir hier unterstützen keine Vermehrung.


    Den Leuten ist klar, dass Vermehrung gegen das Gesetz verstößt. Über diese Basics wird gar nicht mehr diskutiert.

  • ich finde das nicht so ganz ok, fotos von baby meeries zu vebieteN!
    baby meeries sind zwar genauso süß wie die großen,aber es ist doch ganz nett seine neue ankunft mit der welt zu teilen oder nicht?
    wenn man keine fotos davon auf die seite stellt, verhindert das dann
    das ABSICHTLICHE züchten?
    Nein und davon bin ich überzeugt
    und manche regeln sind doch etwas streng.
    aber so im ganzen sind sie ok!

Ähnliche Themen wie Hier sind meine anderen Babys.. Aus dem 1. und 2. Wurf