Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Weinen das ich schon fast wieder lachen könnte!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• War heute mit meiner Susi beim TA weil sie doch abgenommen hat! Per abtasten ist nix zu fühlen gewesen, Ultraschall erst nix dann doch Baby (ich habe es gesehen) die TÄ meinte das könnte der Darm sein und hat nochmal abgetrastet (aber wie, sie hat sie fast zerquetscht) und ist zu dem Ergebnis nicht tragend gekomm!
    Ich mit Susi zum anderen Arzt-weil ich ein Baby gesehen habe.
    Der hat auch ein Baby festgestellt aber irgentwas war nicht ok, sie musste Not operiert werden!
    Baby raus und kurz danach gestorben, weil die erste TÄ so doll gedrückt hat und das Baby nicht genug Sauerstoff bekomm hat!
    :evil:
    Ich habe noch zu der ersten gesagt das ich da auch ein Baby gesehen hab aber sie meinte nein da ist keins!!!!
    Susi geht es gut aber DAS HÄTTE NICHT PASSIEREN DÜRFEN!!!! :evil::evil::evil::(:cry:

• Ich bin ja mit Toten Baby und Susi wieder hin und sie meinte, das das Baby dann evtl. zu weit oben war und es deshalb nicht gesehen hat!

Ja ich bin auch froh das es meiner kleinen gut geht und nicht noch was schlimmeres passiert ist!

• mein herzliches beileid! :( hoffentlich überstehts deine susi..

Zitat von schweinsnase77

Verklag ihn. Dir stehen Schadenersatzleistungen für die Tierarztrechnug, eventuell entgangene Arbeits/Urlaubszeit und Fahrtkostenrückerstautung zu.

ich weiß ja nicht wie das in deutschland ist.. aber der streitwert beläuft sich auf sagen wir mal 200-300€, ein anwalt will geld, beim gericht musst du zahlen... und dann verlierst du wegen irgendwelchen lapalien und musst die gegnerischen anwaltskosten auch noch zahlen...

• Zitat von isthisit

mein herzliches beileid! :( hoffentlich überstehts deine susi..

ich weiß ja nicht wie das in deutschland ist.. aber der streitwert beläuft sich auf sagen wir mal 200-300€, ein anwalt will geld, beim gericht musst du zahlen... und dann verlierst du wegen irgendwelchen lapalien und musst die gegnerischen anwaltskosten auch noch zahlen...

Kommt drauf an entweder kannst du es über ne Rechtschutzversicherung versuchen, oder was in dem Falle die bessere Alternative wäre, dich an ne Verbraucherzentrale wenden. Die versuchen das ganze nämlich erst mal so zu klären.

• mein ♥-liches beileid
    so ein TA dürfte nicht mehr arbeiten!!!!!!!
    wenn ich mir vorstelle so was wäre mir passiert...
    ich würde amok laufen!!!!!!!!!!!
    tage lang heulen und alles versuchen diesen unkompetenten TA zuverbieten zu arbneiten.
    immer hin hat es die mami überlebt:/

• Zitat von Cosimo

so ein TA dürfte nicht mehr arbeiten!!!!!!!

tage lang heulen und alles versuchen diesen unkompetenten TA zuverbieten zu arbneiten.

Na ja... Also ich kann Wut und Trauer verstehen, ich wäre auch zornig, wenn mir so etwas passieren würde und würde zu dem Arzt nicht mehr gehen, nur man darf nicht vergessen, dass Ärzte auch nur Menschen sind und Fehler machen.
    Natürlich ist es bei ihrer Arbeit, wo es wirklich um Leben und Tod geht, bitterer, als wenn ich jetzt auf der arbeit ein falsches Schreiben wegschicke o.ä....

Wie gesagt, ich wäre auch wütend, aber die TÄ hat das garantiert nicht mit Absicht getan und wo kämen wir hin, wenn jeder seine Arbeit nicht mehr verrichten dürfte, weil er mal nen Fehler macht...

Ich will das Geschehen echt nicht runterspielen, es ging schließlich um ein Lebewesen, aber dennoch...