Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meine Schweinchenmama hat 8 Junge geworfen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• oh mann.. ok nochmal.

erstens meine schweine sind schon seit vorgestern ale drin, also mutter und kinder.

zweitens waren sie keinem zug ausgesetzt. das mit den augen kam allgemein von der kälte aber nicht vom zug. Ihr wisst doch alle gar nicht was wir für einen balkon haben. warum uretilt ihr darüber??????????????

unser balkon ist überdacht und hat ein "dichtes" geländer. Das geländer ist richtig zu. und nochwas. ich schrieb bereits, das mein stall nochmals zusätzlich mit einem Holz verschlossen war. sprich: die Fenster wurden mit einem dafür vorgesehenen, ganau passenden holz einleger abgedichtet.

• Also wenn dein Stall auf dem Balkon doch so zu ist, stell ich mir grade voll vor das die Schweine im dunkeln sitzen!
    Und ja ich habe auch einen Überdachten Balkon und das Geländer ist zu, aber es ist trotzdem arschkalt wenn ich draußen bin :?

Und ja jetzt, nachdenk die Augen schon zu waren hast du sie entlich rein geholt und vorher haben sie draußen gestanden!

• und nochwas. ja es ist der dritte wurf. musste aber noch nie ein baby päppeln. und ich hab darüber gelesen. bisher bin ich aber noch zu keiner information gekommen, die mir sagt ab wieviel gramm ich in welchen abständen zufüttern muss.

Wenn mir jetzt noch jemand auf meine frage antworten würde, wäre das echt lieb.

• Zitat von mausebacke87

Also wenn dein Stall auf dem Balkon doch so zu ist, stell ich mir grade voll vor das die Schweine im dunkeln sitzen!
    Und ja ich habe auch einen Überdachten Balkon und das Geländer ist zu, aber es ist trotzdem arschkalt wenn ich draußen bin :?

Und ja jetzt, nachdenk die Augen schon zu waren hast du sie entlich rein geholt und vorher haben sie draußen gestanden!

Ja auch wenn du das noch nie musstest, dann informiert man sich VORHER wie und was dazugehört!

• Ich würde weiterhin in 2stündigen Abständen zufüttern, bis sie wenigstens die 65g erreicht haben - evtl auch eine Woche lang. Nachts kannst Du aber ruhig für 6 Stunden pausieren, das sollte kein Problem sein.
    Danach würde ich dann die Pausen etwas verlängern, aber täglich mit der Waage kontrollieren, ob sie trotzdem noch zunehmen.

Sinnvoll wäre es wohl gewesen, die andere Mutter mit den Babys auch reinzuholen, damit sich beide Mütter um alle Babys kümmern können.

• Meint ihr denn, dass so ein ein Meter zwanzig stall für drinnen mit einer einsetzbaren etage groß genug ist für noch drei weitere?

Wenn ihr meint, dass das genug ist, hol ich sie rein.
    Aber ich denke, dass das zu wenig platz ist. und einen größeren stall für drin hab ich leider nicht.

• Die Frage war jetzt nicht ernstgemeint, gell???

Natürlich ist er nicht groß genug, der reicht ja schon nicht für die 9 Tiere, die da jetzt drin leben müssen.

Und da waren vorher die beiden Böckchen drin??? Dir ist aber klar, dass man pro Böckchen 1qm Grundfläche plus täglichen Auslauf braucht?

Am besten wäre es, wenn Du ein Bodengehege baust (benutz mal die Suchfunktion und gib den Begriff "Klappgehege" ein) - ausreichend groß für beide "Familien".

• meine güte..
    das kann ja echt nicht war sein. MAUSEBACKE wenn du ein problem mit mir hast, dann schrieb mir eine pn. und wenn du meine sprache nicht verstehst, dann unterhat dich doch niht mir mir. Zur erklärung: "ich denke ja das das zu wenig platz für so viele ist" <----- das ist eine aussage.

• unsere neue wohnung ist noch nicht ganz fertig. unser boden muss noch ausgebaut werden, da kommt dann so ein großes gehege hin. und tägich auslauf haben sie. ach mann ich hab ihr auch keine lust mehr was zu schreiben. langsam gehen mir hier diese "tierschützer" auf den keks.

• megamagda - mal ganz ehrlich: Du suchst hier Hilfe, bekommst sie auch (klar auch mit einiger BERECHTIGTER Kritik!), aber Du motzt sofort los, wenn Dir irgendwas nicht in den Kram passt.

Wenn mir Deine armen Schweine nicht so leidtun würden, würd ich Dir vor den Latz knallen, was mir bei Deiner Haltung wirklich durch den Kopf geht und Dich dann hier rumspringen lassen wie Rumpelstilzchen.

Du bist nunmal keine Züchterin, Du hast Dich auch null informiert - nun sei wenigstens dankbar, dass man hier seine Zeit für Dich opfert.

• Hast du meine Sprache nicht verstanden???

Du warst doch der jenige der meinte sich informiert zu haben. Und bevor man züchtet/vermehrt :wink: muss man doch überlegen ob der Platz reicht und nicht erst wenn die Babys da sind!!!

Das ist mein Problem.

Du bekommst doch auch nicht erst ein Baby und überlegst dann wo es schlafen soll!

Geh doch mal am besten in ein Tierheim und schau dir die überfüllten Käfige an mit soooo viele Tiere die auch mal klein und süß waren!

• wieso ist der 1,20iger käfig jetzt schon zu klein? es soll doch nur für die aufzucht der jungen sein... ich finde da können ruhig die 2 mamas mit ihren babys drin wohnen biss sie fit genug sind wieder nach draussen zu können.

ich tu mütter immer in kleine käfige, weil die babys dann besser zunehmen.

und ich finde ihr solltet jetzt mal langsam aufhören mit dem stänkern. es ist alles gesagt. ihr wißt über ihre zucht bescheid und sie möchte tipps, was ich gut finde!

gibts ja gar nicht...wenn der thread geschlossen wird nützt es wieder keinem!