Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meine Schweinchenmama hat 8 Junge geworfen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich weiß zwar auch nix dazu, aber ich weiß, dass es auch Schweine gibt, die nur einfarbig sind und durch ihre Eltern trotzdem den Lethalfaktor in sich tragen können, er ist halt nur nicht sichtbar. Deswegen soll man ja ohne Stammbaum keine Schweine verpaaren, auch wenn man denkt, dass sie das Gen nicht in sich tragen, es gibt oft Schweine, da sieht man es nicht. Und wenn man dann davon zwei verpaart gehts schief.

• Ich find sie ist magpie... also normal gescheckt eben und magpie. Kann natürlich auch Schimmel sein, aber so sicher wär ich mir da nicht. Natürlich auch nicht beim Gegenteil.

Achso megamagda
    Doch, wenn die Mama schimmelig ist und der Papa kein Schimmel trägt, sind die Babys ganz normal.

• hallo an alle,
    wie geht es den den kleinen Jetzt?
    Alle gesund?
    ICh hole diesen oder nächsten Sonntag acuh 2 weibchen beide 4 jahre alst, müssen wegen Umzug abgegeeben werden, sonst kommen sie ins Tierheim :evil:
    und für meine 2 Goldagouti habe ich auch einen sehr schönen Platz gefunden die zwei kommen in eine große Gruppe :D
    Aber der Abschied wird schwer, habe sie ja gesund gepppelt und naja, hab sie halt lieb gewonnen :cry::cry:

• Eins der babys hat es leider nicht geschafft, aber den anderen geht sehr gut hab ich das gefühl...

Naja, dann hoffe ich, dass dir der aschied von deinen goldies nicht ganz so schwer fallen wird.
    Ich denke, dass man soetwas immer mit einem lachenden und einem weinenden auge sieht.
    Halt die Ohren steif... :wink: