Ja sie sind alle sowas on süß und jeder hat seinen eigenen Charakter. Sie sind alle auf ihre weise etwas ganz besonderes.
Ich hab sie sehr liebgewonnen und würde sie am liebsten alle behalten, aber das kann ich leider nicht... zu wenig platz.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meine Schweinchenmama hat 8 Junge geworfen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
bin mir sicher das du einen guten Platz für sie findest (denk daran nur mend. zu zweit) :wink:
ja die weißen haben es mir auch angetahn
-
Das ist ja das Problem, ich bin einfach zu wählerisch. Eine hatte mich angeschrieben, sie ist höchsten 12 und erzählt mir, dass ihre dame so einsam ist, aber sie unbedingt meinen Bounty haben will, weil ihr ja sein fell so gefällt... Böckchen und Weibchen??? Ich wurde hellhörung und dann sagte sie, sie wolle sie zusammen setzen und selbst vermehren. Nur weil ihr das fell gefällt??? und dann vermehren sie sich ohne ende oder wie? Weil sie hat auch nur einen ministall und so in außenhaltung... ich gaube der werd ich meinen bounty icht geben, zumal ich den ja selbst gern behalten würde.
-
sachen gibts!! :twisted:
behalt ihn!
hast doch jetzt genug platz für alle, ne? :wink: -
Für alle???? Schön wärs... :wink:
-
-
für alle. die du behalten willst!!
-
danke stella... dir viel glück bei der geburt, oder besser gesagt deinem schweinchen.. hihi
@ kleinesmausen, ja dafür hab ich genug platz und wenn alle stricke reißen, kann ich nochmal um 2,5m²vergrößern.
LG
-
Ich hab noch mal geguckt.... es ist echt zu weit! Ich liebe die beiden Schwatten
-
Zitat von megamagda
Das ist ja das Problem, ich bin einfach zu wählerisch. Eine hatte mich angeschrieben, sie ist höchsten 12 und erzählt mir, dass ihre dame so einsam ist, aber sie unbedingt meinen Bounty haben will, weil ihr ja sein fell so gefällt... Böckchen und Weibchen??? Ich wurde hellhörung und dann sagte sie, sie wolle sie zusammen setzen und selbst vermehren. Nur weil ihr das fell gefällt??? und dann vermehren sie sich ohne ende oder wie? Weil sie hat auch nur einen ministall und so in außenhaltung... ich gaube der werd ich meinen bounty icht geben, zumal ich den ja selbst gern behalten würde.
Mach bei jeder Abgabe am besten einen Schutzvertrag. https://www.meerschweinchen-ra…bspflegevertrag-11-6.html
Dann bist Du auch berechtigt, die Haltung zu checken und ggf. die Tiere wieder raus zu holen. Und Du kannst von vornherein klarstellen, dass mit diesen Tieren nicht vermehrt werden darf.
Böckchen sind leichter zu vermitteln, wenn sie kastriert sind. Das würde ich bei denen sowieso machen, da sie ja mit großer Wahrscheinlichkeit den Lethal - Faktor in sich tragen. -
wieso sollten sie den den lethal faktor in sich tragen??????????
-
Zitat von megamagda
wieso sollten sie den den lethal faktor in sich tragen??????????
Ich hab auch erst googlen müssen. Wahrscheinlich weil du da Weiße bei hast. Und so wie ich das verstanden hab sind das "Schimmel". Schimmel und Dalmatiner darf man nicht miteinander verpaaren bzw. Schimmel mit Schimmel und Dalmi mit Dalmi. Da entstehen dann Totgeburten raus.
Ist das richtig so? :oops:
-
achso.. wegen den weißen.
Ok, ich dachte es gibt nur gesprengelte schimmel. Ganz weiße hatte ich ja noch nicht. Wobei aber eins der drei weißen rote augen hat und aussieht wie ein albino.
mhhh... dann muss ich sie wohl kastrieren lassen.
Aber gut, dass ihr mich drauf hingewiesen habt.
-
-
ja schon klar chaosqueen.