Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meine Schweinchenmama hat 8 Junge geworfen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• mir gefällt er gut, vor allem sieht man die kleinen rum trurnrn :D soooo süs.
    Ja das mit dem Geländer wollte ich auch sagen auch wenn die großen runter springen ist das manchmal ne schlechte Idee, sieht bisschen zu hoch aus um runter zu springen vor allem für die kleinen.
    und die Treppe zur 2. ebene da habe ich am Bild gesehen, das noch Fasern vom Holz weg stehen, die würde ichsehr gut abschleifen, die spitzen dinger...

sonst sieht er echt gut aus 8)

• Ja, die runden Fenster sind echt zu klein und deshalb sehr gefährlich ... entweder aussägen oder Holzstäbchen an den Fenstern anbringen, damit keiner mehr durchschlüpfen kann.

Aber sonst ist dein Eigenbau echt super geworden ... hast du keine Angst, dass der Napf von oben runterfällt? Meine stubsen die Näpfe oft durch die Gegend, sie haben sehr kräftige Schnauzen.

• Schön ists geworden.

Wegen den Fenstern: Bitte unbedingt größer machen, die Babys wollen da, vor Allem wenn sie zu groß dafür sind, gern durch, bleiben dann mit dem Kopf stecken und brechen sich schlimmstenfalls (geht ja sehr schnell, vor Allem bei so Zwergen) das Genick beim Versuch, da rauszukommen.

• :D Wow, der ist aber echt Klasse geworden, da haben sie alle jetzt aber wirklich genug Platz! Na da kannst du ja jetzt auch einige deiner Babys behalten :wink: , da weist du dann auch ganz sicher, das es ihnen gut geht :D Toll gemacht. LG Simone
    PS: das mit der Auslegware kannst du dir ja fürs nächste mal merken :wink: ich bestücke zum Teil meine Schrägen damit.

• Zitat von Meerie-Mama

das trofu würd ich unten hinstellen, dann kommen alle besser hin...müssen sich alle ja noch stärken :wink:

stärken können die sich auch mit nahrhaftem gemüse wie mören und fenchel. und wenn ihr schon meint, dass es unbedingt trofu sein muss, dann aber bitte wenigstens nicht dieser bunte mist! :roll: