Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meine Schweinchenmama hat 8 Junge geworfen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Einge hier scheinen dies aber irgendwie in den falschen Hals gekriegt zu haben. Finde es schade, dass hier so viele sind, die statt zu helfen nur blöde kommentare abgeben. ich bin in drei foren angemeldet und überall sind solche leute, aber nirgendwo so viele wie hier.
    Ich weiß, dass ich keine tierquälerin bin. Ich gebe zu fehler gemacht zu haben, in aber ja gerade dabei diese zu beseitigen und aus fehlern lernt man ja bekanntlich. werde also nicht mehr einfach so vermehren. Und jetzt ist aber meiner meinung nach langsam gut.

Im übrigen habe ich noch eine zweite frage, die ich hier noch nicht gefunden habe... und zwar welche bäume meerschweinchen fressen dürfen. Morgen geht der au weiter und ich möchte gerne einen Futterbaum bauen. Weiß aber nicht genau was für einen Stamm ich da nehmen kann. Viele Bäume sind ja auch giftig. Apfelbaum würde gehen das weiß ich aber da werde ich nichts kriegen. Was gibt es denn doch für Bäume die sich eignen???
    Ich freue mich schon über Antworten und "dumme kommentare"

• Apfelbaum,Haselnuß oder Birne wäre glaub ich das Beste.
    Weide,Tanne,Fichte,Kiefer und Linde gehen soweit ich weiß auch.
    (Wissen Andere aber bestimmt besser)
    Ich verfüttere hauptsächlich Johannisbeere,Brombeere und Apfelzweige.
    Aber Du brauchst ja sicher erst mal einen "Stamm" :wink:

• ok, dann werde ich mich morgen mal auf die suche begeben. Vielleicht kann mir ja nochmal wer sagen, ob man auch bambus verwenden kann. ich hab nämlich ein sehr schönes bambus rohr hier liegen. Aber danke mirax für die antwort.

• Quelle: https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html --> sehr empfehlenswert :wink:

Zum Bambus:
    Würde ich nicht nehmen, da http://www.meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php sagt: Bambus nur in geringen Mengen, Zierbambus ist giftig.

• Ok, dann werde ich es lieber nicht nehmen. weiß nicht genau was es nun für bambus ist. hätte nur ein schönes dickes rohr gehabt, von meinem schwager, der einen kratzbaum für die katze draus bauen wollte. aber ich gehe mal davon aus, dass er das auch so fertig irgendwo gekauft hat. Dann lass ich es besser und schaue mich nach abpfelbaum oder so um.

• @ Mirax: wo bekommst du denn dann Johannisbeere und Brombeere und so immer her? Ich will irgendwie nicht extra Äste im Internet bestellen, hab aber keinen Garten und frage mich dann immer, wo bekomme ich sonst sowas.

• megamagda: kannst du denn etwa keine Kritik vertragen???

Wenn jemand schreibt, das er das doof findet, was du machst kannst du das auch als normale Antwort nehmen! Weil findest du gut was du gemacht hast? Ich finde dich auch einfach nur zum k.....! Sei froh das du hier überhaupt noch Antworten bekommst nachdem was du uns hier geschildert hast!

Und ich bin mir nicht mal sicher ob du weißt warum manche dir sone Antworten geben!?

• @mausebacke: manche leute verstehns einfach nicht. magda ist ein sehr beratungsresistenter fall :) versteh sowieso nicht, warum sie sich in einem forum anmeldet, da kanns ja passieren, dass nicht jeder ihre handlungen toll findet :lol:

• Ich merke das schon!

Das ist wohl war, aber kommt ja öfter vor, das manche dann so reagieren wenn andere mal was nicht so toll finden!

Naja, ich glaube ich werde das Thema nicht weiter verfolgen, weil man ja leider nicht durch den PC steigen kann um wach zu schütteln :roll:

• Zitat von megamagda

Ich freue mich schon über Antworten und "dumme kommentare"

Mit solchen Äusserungen machst Du Dich auch nicht grad beliebter....ich frag mich, was das soll....

Und wenn Du selber klug wärst, würdest Du googeln, da bekommt man nämlich die Antworten auch eigenständig heraus...

darie

• Zitat von darie

Mit solchen Äusserungen machst Du Dich auch nicht grad beliebter....ich frag mich, was das soll....

Und wenn Du selber klug wärst, würdest Du googeln, da bekommt man nämlich die Antworten auch eigenständig heraus...

darie

Jap genau das meine ich auch!

• Mein Gott ist das ein Rumgezicke hier in letzter Zeit, wird echt immer schlimmer, so dass ich persönlich schon garkeine Lust mehr habe, hier rein zu schauen geschweige denn wirklich was zu schreiben.....

megamagda
    Wenn der Boden nicht zu kalt ist brauchst du keinen extra Stall. Kannst allerdings auf dem PVC auch super Decken oder Handtücher auslegen zum Aufsaugen des Urins (ist schöner für die Schweine als kalter PVC) oder eben Einstreu.

• Ja ich habe noch einen Teppichläufer gefunden, den ich reinlegen kann. Und ansonsten werde ich streu reintun. Sind heute nur leider nicht sehr weit gekommen und kann meinem Mann auch nicht viel helfen, da wir heute meine über alles geliebtes Kaninchen einschläfern lassen mussten. Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven und habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Jetzt ist mein Mann allein am rumwerkeln. Eigentlich sollte es heute fertig sein, doch da es Jimmy heute so schlecht ging, mussten wir uns erstmal um ihn kümmern. Er sollte nicht leiden. Ich denke, dass wir dann morgen fertig sind mit allem und die Schweinchen dann das letzte Mal umziehen werden.