Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meine Schweinchenmama hat 8 Junge geworfen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Danke...

Unser Boden,der übrigends eine Kombination aus Gästezimmer, Büro, Hauswirtschaftsraum und Meeriheim wird, ist jetzt ausgeräumt... jetzt kann das Bauen losgehen.

Wird bestimmt super schön, ich stelle dann fotos rein, wenn es fertig ist.

• Also, sind heute schon ganz weit gekommen. Haben den ganzen Tag bis eben und mit Ausnahmen von Babyfütterungen den Boden ausgeräumt. Mit dem Eigenbau haben wir natürlich auch angefangen. Haben uns ein großes Stück PVC als untergrund gekauft und es sieht richtig gut aus. Morgen ist dann die Inneneinrichtung an der Reihe und dann können morgen Abend vielleicht auch schon die Scheinchen einziehen.

Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, das man pro Schwein 0,5m² braucht. Ich hoffe das stimmt, denn danach hab ich mich jetzt gerichtet.
    Wir haben jetzt ca. 4m². Das würde dann also (wenn ich mich nicht verrechnet habe) für 8 Schweinchen reichen. Ok anfangs sind jetzt dann halt noch ein bisschen mehr als 8 aber das sind ja nur die kleinen Schweinchen. ich hoffe, dass das trotzdem in Ordnung ist. Sie bekommen auch noch eine große Fläche als zweite Ebene, darunter eine Hängematte und einen Futterbaum möchte ich auch noch basteln.

Ansonsten hab ich ja alles... Röhren, Häuschen und so...
    Einen Kuschelsack gibt es auch noch. Hängematte und Kuschelsack sind bestellt.

Wird bestimmt super schön.
    Was habt ihr eigentlich als Bodengrund? Aso auf dem PVC? Nur Streu oder Decken oder so?

• Ok ich hab da jetzt nochmal eine Frage...
    Ich habe mir die Bilder angesehen von den eigenbauten von den anderen leuten hier und nun stellt sich mir die frage, ob ich noch einen richtigen stall brauche. Ich habe jetzt einen teil des zimmers mit pvc ausgelegt und drum herum holz gemacht. darein sollte ja jetzt noch ne zweite etage und ansonsten häuschen und spiel und kuschelsachen. Brauch ich da jetzt noch in diesem bereich einen richtigen stall???? Ich wollte die schweinchen so da drin lassen. Eben alles mit streu füllen und dann sollte das der stall sein. bin jetzt schon wieder ganz verwirrt...

Die anderen hier haben immer einen stall und drum herum oder da vor so einen auslauf. Bei mir sollte der auslauf der stall sein. Geht das???

• weißt du was michaela... wenn rumstänkern willst geh wo anders hin. Ich werd mich ja wohl noch informieren dürfen.. oder wo zu ist dieses forum da??????????

Sicher nicht, um rumzustänkern.. auf ner anderen plattform gäbe es für solche antworten die rote karte.