Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meine Schweinchenmama hat 8 Junge geworfen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Irgetnetwas is Komisch
    du hast gesagt deine Schweinchen leben auf dem Balkon und alles ist zu,Sitzen sie dann im Dunkeln?Ein 120er Ist wirklich zu klein.Da muss ich Mausebacke und Care recht geben,du wolltest infos,und es ist klar das auch kritiken kommen.Wir Sorgen uns wirklich nur um die Kleinen das auch wirklich alle durchkommen.Wie oft wurde das Weibchen gedeckt?

• Ich meine damit, dass das balkon gelender richtig dicht ist... der stall hat insgesamt 4 türen, 2 auf jeder etage. und jeweils eine davon hab ich mit brettern verschlossen, damit es wriklich nicht reinziehen kann.

meine mimmi hat das zweite mal junge.

• sie hat doch geschrieben, das der Käfig zwar zu ist aber genug Licht und luft rein kommt, da er extra für draußen umgebaut wurde, ich glaube sie weiß schon, was gut für die schweinchenist und was nicht.
    und die tut die kleinen ja jetzt auch nicht mehr raus, und für das was sie nicht weiß fragt sie.
    Kritik hin oder her ich finde es wird alles ein bisschen ducheiander, solen wir jetzt nicht alles drumrum ausklammern und ihr helfen das sie einen geeigneten EB macht oder in geeignete Käfige umsetzt und uns um die Gesundheit der kleinen Kümmern? :?
    wie gehts den kleinen denn?
    wäre schön mal wieder paar bilder von den kleinen wuslern zu sehen... :D

• und jetzt ist langsam mal gut denke ich.
    ich habe keine lust mich ständig zu rechfertigen für alles. da nervt einfach nur noch.
    ich habe doch jetzt nen kastra termin und gut ist. und ich plane gerade meinen eigenbau..

kann man jetzt dieses ganze S******e mal vergessen. Ich hab echt keine lust mich als kritisieren und anmaulen zu lassen. ich bin hier um mich mit euch auszutasuchen, tipps zu erhalten und zu geben. und jetzt ist gut.

• Ich habe die ganze übrige Zeit von heute damit verbracht die schweinchen zu füttern und den boden austzuräumen. Da standen hunderte von kartons mit alten klamotten. es wird wohl noch ein bis zwei tage dauern, bis ich mit dem eigenbau anfangen kann.. aber ich hab schon echt tolle ideen.

Bilder mach ich hier glaub ich keine mehr rein, haben sich zu viele leute beschwert.

Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, dass die kleinen immer fitter und kräftiger werden und die Augen auch wieder fast ganz in Ordnung sind.

• hey laß dich nicht unterkriegen...
    ich bekomme sogar schon PN weil ich teilweiße verteidigt habe, das ist mir auch sowas von egal..
    stell doch ein paar Bilder rein, das würde mich sehr freuen und ich denke viele andere auch :D

• Zitat von lucky4life

hey laß dich nicht unterkriegen...
    ich bekomme sogar schon PN weil ich teilweiße verteidigt habe, das ist mir auch sowas von egal..
    stell doch ein paar Bilder rein, das würde mich sehr freuen und ich denke viele andere auch :D

Wie süß! Das kann ja echt nicht angehen?

Na egal. Ich freue mich genauso wie du über Infos und auch über Bilder und ich fänd es wirklich dermaßen genial wenn megamagda alle 8 über den Berg bekommen würde... das ist laut Foren wirklich so selten, dass es 8 auf einmal sind und die auch noch alle fit sind.... ich drück dir alles was ich hab und freu mich mit dir über jeden guten Tag!

• Danke für die guten Zusprüche.

Werde dann vielleicht morgen mal ein paar neue Fotos von allen machen. Vorrausgesetzt es kommen jetzt nicht wieder fanatische "Tierschützer" die es nicht gut finden.

Wie dem auch sei, ich werde alle 8 durchkriegen, und das werde ich euch beweisen.

• hihi.. ja die sind auch voll knuffig. Aber mein Favorit ist das braune mit hellbraun auf dem rücken... sie heißt chilly und ist auch die leichteste momentan. aber eben hatte sie so hunger, dass sie mir als auf den schoß gehüpft ist. und dann hat es an meinem finger genuckelt, weil die mich noch so heiß war.

Aber ich mag sie alle, sind mir ganz schön ans herz gewachsen... gerade weil ich sie immer füttere und sie mir irgendwie zeigen, dass sie mir dankbar für die zusatzportion milch sind.