Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

meerschweinbaby

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• wie gefunden??
    mit 230g müsste es ja schon ne paar wochen alt sein und fressen können.
    frisst es nicht, weil es nicht kann vielleicht?
    haste die zähne mal angeguckt?
    heu haste da oder??
    wieviele schweine sitzen denn drumherum??
    hast du vorher auf geschlecht geguckt?

• ich habe es auf ner wiese im park gefunden die zähne sind gut gesund scheint es auch zusein es ist ein weibchen und meine beiden sind auch weibchen ca 2-3 jahre alt heu haben sie immer zur freien verfügung das kleine knabbert nur einbisschen

• auf ner wiese?!!
    das gibts ja nicht.
    vielleicht beobachtest du das mal und lässt sie vom tierarzt mal komplett checken.
    sie ist sicher auch total verschüchtert, wen n ich alleine draußen sitzen müsste, wäre ich das auch.

aber wer schmeißt denn seine babys auf die wiese??
    hammer!!

• tja leider wissen wir ja nicht, was sie vorher gefressen hat und was sie gewohnt ist.
    also langsam probieren und auf die köttel achten!
    hmm päppeln würd ich erstmal nicht sagen, aber kontrollier das gewicht sehr regelmäßig. sie müsste ja noch ordentlich zunehmen.
    oder sieht sie sehr dürre und knochig aus?
    ich würd erstmal zum TA gehn, dann weißte mehr.

vielleicht hat sie auch parasiten und steckt dann den rest an.also geh auf jeden fall mal hin.

lg und viel glück
    jeanette

• Hmmm... Könnte mir gut vorstellen, dass vllt ein kleineres Kind Seine Meerschweinchen Familie mit in den park geschleppt hat :shock: Da die Kleinen ja wieso immer so flink ist, könnte es ja von Sekunde zur anderen Sekund eausgebüchst sein.
    Wir können froh sein, dass es jemand gefunden hat :D
    Drück dir die Daumen

• ich denke eher, dass jemand nachwuchs produziert hat und festgestellt hat, dass er gar keinen will.
    würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr wären, wenn sie noch leben.

daher wäre ich beim geschlecht auch nochmal gucken gegangen. aber der TA wirds ja erkennen.

• Wenn es 230 g wiegt ist es schätzungsweise 5-6 Wochen alt Ich denke mir mal so wenn jemand den Nachwuchs nicht haben wollte hätte er den eher ausgesetzt?Naja zum glück hast du das kleine gefunden !!!

• Zitat von noiZe

Ich denke mir mal so wenn jemand den Nachwuchs nicht haben wollte hätte er den eher ausgesetzt?!

Einfach im Park laufen lassen ist doch aussetzen^^

Na ja, egal, ob das was schief gelaufen ist oder ob es Absicht war; hauptsache das kleine ist nun in der warmen Wohnung und bekommt Futter ;)