Meerschweinchen Haltung

Richtig oder Falsch

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• also ich denke Katzenstreu ist nicht geeignet, das tut den kleinen bestimmt an den Pfötchen weh. Gut man könnte natürlich noch Stroh oder ähnliches drüber tun, aber ich denke das ist trotzdem nicht gut, da die Kleinen es fressen und daran erkranken könnten.

Meine Schweinchen wären glaube ich traurig wenn ich denen ihr Streu wegnehmen würde. Habe immer das Gefühl die finden das toll wenn das Zeug in alle Richtungen fliegt. Außerdem hält sich Eddie für einen Schatzsucher oder ein Trüfelschwein so wie der immer mit der Nase in der Einstreu rumwuselt. :D ;)

• Zitat von Care

Mich wundert ja eher, dass eine solche Frage von einem "Züchter" kommt ... :roll:

So ging es mir auch, muss ich gestehen...

Zitat

Meine Schweinchen wären glaube ich traurig wenn ich denen ihr Streu wegnehmen würde.

Das Gefühl hab ich auch :lol: Wenn ich einstreue und die Schweine sind währenddessen im Gehege, laufen sie auch immer absichtlich durch den "Einstreu-Schnee" :lol:
    Und Lucky scharrt voll oft mit den Vorderpfoten, wie ein Stier, der den Torrero anvisiert :lol: