• Soooo, ich war einfach zu neugierig und hab das mit dem Handtuch und nem Blatt Eisbergsalat direkt mal ausprobiert :D
    Und siehe da, mit Schutz und Eisbergsalat ist das Kissen gar nicht mehr so unheimlich *g* Sie haben sich beide raufgetraut *freu* Die Bilder sind leider nicht so gut, da sie teils von meinem Handy sind, weil mein Akku ständig leer war. Mittlerweile hüpfen sie schon freudig rauf und haben gar keine Angst mehr davor :) Sie sind dann auch so komisch quiekend durch den Käfig gehüpft, was hat das zu bedeuten? Sie sind auf einmal total aufgedreht gewesen, gar nicht mehr so ruhig, wie sonst.
    Vielleicht kann ich ja dann auch noch beim Bilderwettbewerb mitmachen *g*
    Hier die Beweisbilder:

• :shock: :shock: :shock:

Ich bin entsetzt!! Und trotzdem drehen die einem das an und meinen ja immer, dass die das unbedingt brauchen.. jetzt bin ich aber ziemlich sauer.. meine armen Schweinchen :( Bin ich froh, dass sie da noch nicht einmal dran waren...
    Werd den Stein natürlich SOFORT entfernen und wegschmeissen!
    Also brauchen sie so etwas definitiv nicht, also auch nicht in irgendeiner anderen Form?

• Toll, dass das bei Deinen mit dem Handtuch auch geklappt hat..:-)

Was ist eigentlich mit den Milben und dem Pilzverdacht ? Hast Du vom TA etwas bekommen ? Wenn sie nämlich beim popcornen quieken, kann das unter Umständen auch mit den Parasiten zusammenhängen....

LG
    darie

• Also ich geh stark davon aus, dass sie zumindest Milben haben, denn Kiwi kratzt und beißt sich realtiv oft.
    Die TÄ hat ja ne Fellprobe von ihr genommen und wollte das nun züchten um zu schaun, ob sie Milben hat, weil das nicht genau erkennbar war, sie hat nur ganz wenig Schuppen am Ohr gehabt, aber die TÄ geht auch davon aus, nur auf Verdacht wollte sie ihr nichts geben. Wenn es schlimmer werden sollte, soll ich sofort kommen, ansonsten wenn die TÄ bis nächste Woche Dienstag nicht bei mir angerufen hat, dann soll ich es tun, ich hoffe, dass die Ergebnisse dann vorliegen.

• Also, bei Verdacht auf Milben macht man eigentlich einen Tesa Abklatsch und schaut sich das unterm Mikroskop an...

Die Kultur, was Du wahrscheinlich meinst, wird bei Pilzverdacht gemacht...

Hm, beobachte das mal, denn für die Süßen ist es natürlich nicht schön, wenn sie sich immer kratzen müssen...was auch das Popcornen auslösen kann mit dem Quieken.
    Wenns morgen stärker ist, würde ich zum TA

LG
    darie

• Huhu

ja sie hat so einen Tesa Abklatsch gemacht, sie will ja auf Milben UND Pilze untersuchen, weil sie meinte es könnte beides sein.
    Naja morgen zum TA, ich glaube kaum, dass das was wird, morgen ist doch Feiertag?

• Oooch, irgendeiner hat sicher trotzdem geöffnet aber es ist ja kein Notfall....wundert mich halt nur etwas, weil der Tesa Abklatsch ja sofort unterm Mikroskop angeschaut werden kann und dann hätte man Milben zumindest schon mal ausschließen oder halt behandeln können...musst Du gucken, wie es den Kleinen geht :-)

Jetzt genieß die beiden Nasen erstmal ;-)

LG
    darie

• Naja ich weiß nicht, es war schon nach 21 Uhr und eig. schon Praxisschluß, vielleicht deshalb, aber keine Ahnung. Und noch ist es ja kein Notfall, wenn sie frisst oder sich ausruht dann kratzt sich sie ja nicht, aber zwischendurch halt schon und auch beißen, bei Knöpfchen ist es aber denk ich weniger schlimm, sie kratzt sich seltener.

Ja, das tu ich auf jeden Fall, bin jetzt schon hochgradig verliebt in die beiden süßen Fellnasen :)

• So, ich hab grade beim Tierarzt angerufen. Es ist nichts angewachsen bei der Zucht, sie haben also keinen Pilz *puh* Aber sie haben Milben und ich hab nun für morgen 9:30 Uhr nen Termin.
    Hoffe, dass es ihnen dann bald wieder gut geht und es sie nicht mehr juckt :)

• Meine beiden Süßen haben heute 2 Spritzen (also jeder jeweils eine) vom TA bekommen :( Sie haben ganz laut geqiekt, Knöpfchen sogar schon, obwohl noch nichtmal die Nadel drin war XD
    Naja die TÄ meinte, dass sie nur gaaaaanz leichten Milbenbefall haben und in einer Woche, also nächsten Mittwoch, würden sie noch eine Spitze bekommen (aber vielleicht haben sie ja Glück und alles ist weg bis dahin, würde ihnen das gerne ersparen), die armen Mäuschen..

Achja Knöpfchen hat 30 und Kiwi 40 Gramm zugenommen :) Innnerhalb von 5 Tagen *freu* Ist glaub ich okay?

• Zitat von Lilly-Oriana

Meine beiden Süßen haben heute 2 Spritzen (also jeder jeweils eine) vom TA bekommen :( Sie haben ganz laut geqiekt, Knöpfchen sogar schon, obwohl noch nichtmal die Nadel drin war XD
    Naja die TÄ meinte, dass sie nur gaaaaanz leichten Milbenbefall haben und in einer Woche, also nächsten Mittwoch, würden sie noch eine Spitze bekommen (aber vielleicht haben sie ja Glück und alles ist weg bis dahin, würde ihnen das gerne ersparen), die armen Mäuschen..

Achja Knöpfchen hat 30 und Kiwi 40 Gramm zugenommen :) Innnerhalb von 5 Tagen *freu* Ist glaub ich okay?

Hallo..Du musst unbedingt mit den Beiden zur 2. Behandlung, denn diese Spritze hat zwar die jetzigen Milben abgetötet, aber nicht die Eier...und wenn da nicht ein 2. Mal behandelt wird, können aus diesen Eiern wieder neue Milben schlüpfen.
    Hätte die TÄ Stronghold gegeben, das ist ein SpotOn welches auf die Nackenhaut geträufelt wird, dann hättest Du Dir einen 2. TA Besuch sparen können, denn Stronghold wirkt 3-4 Wochen und erwischt dann auch die Eier.
    Das Foto ist wirklich süß....sie sieht richtig zufrieden aus die Kleine :-)

LG
    darie