wenn sie abnimmt ist nicht alles ok.. bitte geh morgen früh sofort zum tierarzt!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Trotz Schwangerschaft nimmt Susi ab
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Wenn eine schwangere Sau während der Schwangerschaft abnimmt, bedeutet das normalerweise dass ein Stoffwechselproblem vorliegt. Wenn das nicht baldmöglichst behandelt wird kann das ganze sehr schnell (manchmal innerhalb von Stunden) in einer Schwangerschaftstoxikose enden.
-
Die 5. Trächtigkeit in Folge ... ich meine, wundert es da wirklich jemanden, dass es dem Tier nicht gut geht?
Sowas unverantwortliches kann ich kaum fassen - hoffentlich ist der Bock nun ENDLICH kastriert oder wird wenigstens getrennt gehalten ...Und BITTE geh endlich zum Tierarzt, auch wenn das Schwein scheinbar nur als "Wurfmaschine" gesehen wird!
-
ja das find ich aber auch...ich hab bisher noch keinen fall erlebt, wo das weibchen mehr als vier geburten überlebt hat
ich drücke der maus beide daumen!!!!
-
Zitat von Care
Die 5. Trächtigkeit in Folge ... ich meine, wundert es da wirklich jemanden, dass es dem Tier nicht gut geht?
Sowas unverantwortliches kann ich kaum fassen - hoffentlich ist der Bock nun ENDLICH kastriert oder wird wenigstens getrennt gehalten ...Und BITTE geh endlich zum Tierarzt, auch wenn das Schwein scheinbar nur als "Wurfmaschine" gesehen wird!
Ähm, Care....sie hat das Schweinchen aus diesen miesen Verhältnissen befreit und bereits erneut gedeckt bekommen! Sie kann also nix dafür, dass das arme Schweinchen nun nochmal eine Trächtigkeit durchstehen muss. :wink:
Ansonsten kann ich wie die anderen nur zu einem schnellen Tierarztbesuch raten!
-
auch wenn sie nichts dafür kann, wenn mein schweinchen trächtig ist und abnimmt bin ich sofort beim tierarzt, und wenns mir um 3uhr morgens auffällt!